Müssen Motorradfahrer ein Fahrsicherheitstraining machen?

vom 17.03.2021, 15:12 Uhr

Die Sicherheit im Straßenverkehr steht immer an erster Stelle. Wenn es um das Führen des eigenen motorisierten Gefährts geht, muss sichergestellt sein, dass der jeweilige Fahrer auch weiß, wie man in bestimmten Alltagssituationen im Verkehr reagieren muss. Müssen Motorradfahrer aus diesem Grund ein Fahrsicherheitstraining absolvieren?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sinn macht es immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Pflicht für Motorradfahrer gibt. Beim Auto macht so ein Training ja auch Sinn und es ist keine Pflicht. Man kann es aber dennoch bezahlen und machen. Gerade für Fahranfänger macht das auch Sinn, aber man lernt natürlich auch so zwangsläufig dazu, wenn man immer fährt. Eine gute Fahrschule erklärt sicherlich aber auch Motorradfahren wie sie reagieren sollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Freiwillig kann man immer ein Fahrsicherheitstraining machen, egal ob Motorrad- oder Autofahrer. Aber müssen muss man gar nichts und jede mögliche und brenzliche Situation im Straßenverkehr, die kann man sowieso nicht trainieren.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^