Mögt Ihr die Til Schweiger-Filme?
Seit ich Netflix habe, wurde die Anzahl der Filme, die ich bisher gesehen habe, doch schon recht groß. Und da ich einen Film am Ende auch bewerte, werden mir anhand meiner Bewertungen immer wieder neue Filme vorgeschlagen, die mir gefallen könnten. So bin ich dann auch zu dem einen oder anderen Film von Til Schweiger gekommen, damit meine ich die, in denen er mitspielt und auch Regie führt. Und ich muss sagen, ich war jedes Mal begeistert.
Ich kenne zwar nicht alle seiner Filme, aber den Klassiker "Manta Manta" und dann Filme, wie "Hot Dog", "Klassentreffen 1.0", "Die Hochzeit", "Honig im Kopf" und auch sehr empfehlenswert "Die Rettung der uns bekannten Welt". Ich finde, er schafft es immer wieder, den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit perfekt zu inszenieren. Auch die Musikuntermalung passt hier immer sehr gut zu den jeweiligen Szenen.
Gerade bei "Honig im Kopf", was ja eigentlich eine sehr traurige Geschichte ist, kann man trotzdem lachen, wodurch die ganze Handlung etwas "entschärft" wird. Ich mag die Filme sehr und werde mir den einen oder anderen Film sicher auch mehrmals ansehen. Wie ist es bei Euch, mögt Ihr den ganze speziellen Stil seiner Filme oder könnt Ihr dem gar nichts abgewinnen?