Mit Pigmentflecken-Aufheller gegen Pigmentflecken vorgehen?

vom 07.10.2015, 16:58 Uhr

Meine Mutter hatte mir kürzlich ein neues Produkt gezeigt, welches sie sich gekauft hat. Dabei handelte es sich um einen Pigmentflecken-Aufheller. Angeblich sollen mit diesem Produkt Pigmentflecken im Gesicht bei regelmäßiger Anwendung aufgehellt werden. Man soll wohl damit auch neuen Pigmentflecken vorbeugen.

Habt ihr schon einmal einen Pigmentflecken-Aufheller ausprobiert? Auf welche Weise funktionieren diese Cremes und kann so etwas tatsächlich etwas bringen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Von solchen Pigmentflecken-Aufhellern wird in der Regel ja eher abgeraten, da diese schädlich sein können. Gerade in Asien erfreuen sie sich aber großer Beliebtheit und so haben dort auch viele ganz normale Tagescremes eine aufhellende Wirkung. Bei regelmäßiger Anwendung zeigt sich auf jeden Fall eine Wirkung. Dies kann für die Haut aber schädlich sein, weswegen ich solche Produkte nicht verwenden würde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde solche Produkte nie verwenden wollen und wenn ich irgendwelche Pigmentflecken aufhellen wollen würde, dann würde ich mich ärztlich beraten lassen und zum Dermatologen gehen. Der wird mir am besten sagen können, welche Behandlungsmethoden empfehlenswert sind und welche eben so gar nicht. Ich würde da nicht irgendwie herum experimentieren wollen und damit riskieren, mehr Schaden als Nutzen zu verursachen.

Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, warum Pigmentflecken immer aufgehellt werden müssen. Noch nie an den umgekehrten Fall gedacht, dass die Pigmentflecken vielleicht heller sind als der normale Teint? Ich habe helle Pigmentflecken und bin ein dunkler Hauttyp, da würde das "aufhellen" auch nichts bringen. Ich müsste mich schon am ganzen Körper bleiben lassen, dass das nicht auffällt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^