Mit Kollegen Ausflüge inklusive Übernachtung?
Letztes Jahr im November habe ich einen neuen Job angetreten. Anfang Dezember stand dann eine Weihnachtsfahrt an, mit Übernachtung, ich glaube, es waren zwei Nächte. Ich war ja zu dem Zeitpunkt gerade mal einen Monat da und hinzu kam, dass meine Katze da sehr krank war. Meine Kollegin fragte mich zwar, ob ich mitfahren möchte, weil sie mir noch eine Karte hätte organisieren können, aber sie verstand natürlich, dass ich lieber bei meiner Katze bleiben möchte.
Ich durfte dann auch an den Tagen zu Hause bleiben, hatte also auch frei, wie die anderen. Aber jetzt mal von dem Umstand mit meiner kranken Katze abgesehen, hätte ich auch echt keine Lust gehabt, so lange von zu Hause weg zu sein und dann auch noch mit Kollegen. Ich kenne so etwas auch nicht, bei meinen vorherigen Arbeitgebern gab es eine Weihnachtsfeier, beispielsweise mit Essen und danach Bowling. So was finde ich auch okay, aber ich muss jetzt nicht mit meinen Kollegen bis ans andere Ende von Deutschland und dann auch noch mit Übernachtung.
Ich weiß nicht, was dieses Jahr geplant wird, aber sollte es wieder in diese Richtung gehen, werde ich nicht mitfahren. Zum einen möchte ich meine zwei Katzen nicht so lange alleine lassen und habe auch niemanden, der sich um sie kümmern könnte. Zum anderen muss ich jetzt auch nicht mehr Zeit mit Kollegen verbringen, als nötig. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ich bin ja auf der Arbeit, um mein Geld zu verdienen und nicht, um neue Freunde zu finden.
Hinzu kommt auch, dass ich woanders nicht schlafen kann, ich würde vermutlich die halbe Nacht wach liegen. Das eigene Bett ist eben das eigene Bett. Was denkt Ihr, käme eine solche Fahrt für Euch in Frage oder würdet Ihr es lieber lassen?