Meldet ihr Corona-Verstöße der Polizei?

vom 27.03.2020, 00:33 Uhr

Es kommt auf die Situation an. Wenn jetzt irgendwo eine große Party gefeiert werden würde, dann würde ich sicherlich auch das Ganze melden. Denn das wäre ja wirklich schon mit Vorsatz zum einen gegen geltendes Recht zu verstoßen und zum anderen geht es ja wirklich darum die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Aber wenn jetzt bei unseren Nachbarn mal einmal die Verwandten vorbeikommen oder irgendwo in der Nachbarschaft jetzt ein paar Leute zusammenstehen, die auch sonst immer den halben Tag miteinander verbringen, dann ist das eben so. Das stört mich jetzt nur bedingt. Da denke ich mir dann manchmal, vorallem wenn dann die gebrechlichen Großeltern vorbeikommen um mit den Kinder zu spielen, dass die es einfach nicht verstanden haben. Aber das war es dann auch. Dazu sag ich dann nichts und das melde ich auch nirgendwo.

Ein wenig gesunden Menschenverstand sollte man schon voraussetzen und für die Durchsetzung von Regeln sind eben Polizei und Ordnungsamt da. Und irgendwo kann ich ja einige Leute auch verstehen. Wie will man denn wochenlang seine Kinder nur zu Hause beschäftigen und gerade den kleineren Kindern klar machen, dass sie sich jetzt mit keinem ihrer Freunde treffen dürfen? Oder warum es ok ist sich mit einem Freund zu treffen, aber nicht mit zwei Freunden? Und auch wir Erwachsenen brauchen ja irgendwo soziale Kontakte.

Und wenn ich ehrlich bin, dann hocke ich des öfteren ja auf Arbeit auch mit vier oder fünf Kollegen zusammen und die Abstände sind da auch nicht immer mindestens 1,5 Meter. Von daher sollte ich also auch anderen ihre kleinen Grenzüberschreitungen genauso zugestehen wie ich sie selber begehe. Aber ich würde eben nicht auf die Idee kommen jetzt eine große Geburtstagsfeier mit 100 Gästen auszurichten und deswegen würde ich so etwas dann auch melden, wenn ich das mitkriege. Weil das dann ja wirklich fahrlässig ist.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eine echt schwierige Frage in einer derzeit schwierigen Situation, die von uns Bürgern sowieso schon jede Menge Fingerspitzengefühl für gewisse Situationen erfordert. Denn niemanden dürfte es bei derartigem Wetter leicht fallen, auf gewissen Komfort zu verzichten. Dieser ist ja teilweise auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, sodass nicht überall dasselbe erlaubt/verboten ist.

Generell lasse ich jeden leben und machen, was die Leute wollen. Auch aktuell bin ich sicherlich niemand, die jetzt die Polizei oder das Ordnungsamt ruft, wenn sie etwas sieht, was eigentlich nicht gestattet ist. Wer bin ich denn anzunehmen, dass die 3 Personen dort herumlaufend nicht zusammen wohnen? Denn dann dürfen die ja auch raus, an die frische Luft usw.

Doch gestern war ich schon etwas sauer. Ich muss zum Supermarkt um die Ecke, der hier lange auf hat, weil ich etwas vergessen hatte. Dort standen dann, wie in warmen Monaten sowieso üblich, die Horde großer „Getto-Gangster Kinder/Jugendliche/Erwachsene“, die sogar eigene Landsdamen mit Sätzen wie :Ey isch hab Corona dumm angepöbelt haben, sodass dann auf irgendeiner arabischen Sprache hart verbal kommuniziert wurde, bis die Polizei kam und diese Versammlung kostenpflichtig beendet hat.

Ich glaube sogar in der Tat, dass ich dort jemanden angerufen hätte, weil sie auch provozierend, wie sowieso immer waren und jetzt das Thema „Corona“ dabei gerne aufgegriffen haben. Sie kamen einem bewusst näher, haben gerne Corona erwähnt und ihre allgemeine ekelhafte Attitüde raus hängen lassen. Da hätte ich dieses mal wirklich etwas gemacht, weil die Leute mich sowieso tierisch mit ihrem Verhalten ankotzen und das jetzt noch auf die Spitze der Gesundheit anderer tun.

Allerdings musste auch im Supermarkt gewisse Klientel von den Mitarbeitern mehrfach angemahnt werden, weil sie uns auf die Pelle rückten, keinen Abstand nahmen, Netiquette können sie wahrscheinlich nicht mal buchstabieren bei dem Verhalten und da wäre ich auch am liebsten mit Geschwindigkeit manch einem ins Gesicht gerutscht.

Doch bisher habe ich weder Ordnungsamt angerufen noch Polizei. Ich hoffe ja mal auf den normalen Menschenverstand. Allerdings scheint dieser in meiner Gegend vollkommen abhanden gekommen zu sein, was natürlich die Situation derzeit hier wirklich zuspitzt. Hier gab es die letzte Zeit erheblich häufiger körperliche Auseinandersetzungen als sowieso schon, weil selbige Klientel keinen Anstand besitzt, sich an Regeln nicht halten kann und andere dann sich beschweren, sodass verbale Entgleisungen derzeit Tagesordnung sind.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^