Meinungen zum Comeback von Mike Tyson

vom 07.12.2020, 16:50 Uhr

Mike Tyson ist wieder da und hatte Ende November seinen ersten Kampf nach etwa 15-jähriger Abstinenz gegen den mehrmaligen Weltmeister Roy Jones Jr. Offiziell war dieses Aufeinandertreffen als reiner Show-Kampf ausgeschrieben und wahrscheinlich deswegen endete dieser auch unentschieden. Auch eine Neuauflage des spektakulären Duells mit Evander Holyfield, wo Tyson als Ohrbeißer :x auftrat, ist in Planung und der mittlerweile auch schon 58-jährige Holyfield hat auch schon seine Bereitschaft dazu bekundet.

Habt ihr den Kampf gegen Jones gesehen und was haltet ihr denn von Mike Tysons Comeback? Steckt da nur Geldinteresse dahinter oder welche Beweggründe vermutet ihr denn dahinter, wenn es Tyson (54) und andere ehemaligen Boxgrößen auf einmal wieder solch einen Drang verspüren, in den Ring zu steigen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Kampf gesehen und ganz ehrlich, das hätte er sich mal lieber sparen sollen. Ich meine für einen Profisportler ist er alt und sicherlich ist das alles auch nicht mehr so einfach, aber der Kampf war wirklich schlecht, richtig schlecht. Ich habe einige Boxkämpfe in meinem Leben gesehen, aber einen so schlechten noch nicht. Es sah fast so aus als hätten sich beide zu einem Tanzkurs angemeldet und nur noch nicht die passende Haltung gefunden, so geklammert wie die haben. Es war weniger boxen als klammern.

Für mich war das eine große Blamage eines einst guten Boxers. Vorher hätte er wohl nicht den Mund so aufreißen müssen, aber so ist es nun mal beim Boxen. Für mich war das nicht sehenswert und ich hoffe dass es dann damit auch für ihn erledigt ist. Ich kann schon sehr verstehen, dass er den Reiz verspürt hat es sich und seiner Frau noch mal zeigen zu wollen, aber für mich hat er sich da einfach nicht mit Ruhm bekleckert und die Sicht auf die Dinge negativ verändert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die wahren Beweggründe, warum Boxer im fortgeschrittenen Alter nochmal zurück in den Ring steigen wollen, wissen wir als Außenstehende nicht. Die Frage ist auch, ob es bei Sportarten immer Altersobergrenzen geben sollte. Ich bin der Meinung dass wenn ein Boxer sich für fit genug hält, dieser den Sport auch noch im gehobeneren Alter ausführen kann.

Warum auch nicht, als tolerante Gesellschaft muss man sowas auch aushalten können. Über Ästhetik können Menschen immer streiten, diese müssen es auch nicht immer gut finden, wenn Sportler solche Schritte und Wege gehen. Irgendwann kommt jeder selbst in das gehobene Alter, wo man etwas macht, was dann vielleicht auch nicht unbedingt gleichaltrige Menschen machen. Irgendwo hofft man dann auch auf die Toleranz Anderer sowie der Akzeptanz des näheren sozialen Umfeldes.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^