Maronen auf welche Art und Weise zubereiten?

vom 01.03.2021, 11:33 Uhr

Maronen erinnern viele Menschen nicht nur an die Weihnachtszeit oder an Luxus, sondern haben mittlerweile auch in deutsche Küchen und im normalen Alltag Einzug erhalten. Sie schmecken nussig und etwas süßlich und enthalten viele Vitamine sowie Mineralstoffe. Als Nährstofflieferant sind diese also ein absoluter Geheimtipp. Doch wie bereitet man sie zu, kann man sie rösten oder backen oder ist es zwingend erforderlich sie zu kochen? Wenn man sie nur kochen kann, bei welchen Temperaturen und wie lange sollte das geschehen? Kann man Maronen auch haltbar machen und konservieren?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Esskastanien aus dem Supermarkt, die man dort schon geschält und eingeschweißt bekommt, habe ich meistens gekocht und dann entweder pur oder karamellisiert als Beilage zu Fleischgerichten serviert. Frische selbst gesammelte Esskastanien habe ich einfach kreuzförmig eingeritzt und dann im Ofen ausreichend lange gebacken, bis sich die Schale selber abgelöst hat und aufgeplatzt ist und das Innere der Kastanien gleichmäßig gar und weich war. Das konnte man gut an einem angeschnittenen Beispielexemplar herausfinden. Beide Zubereitungsmethoden sind recht simpel und haben sich für mich stets bewährt. Zumindest hatte ich danach nie Magenprobleme, und lecker waren die Kastanien auch.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^