Malt ihr euch verschiedene Motive auf die Fingernägel?

vom 22.01.2015, 18:48 Uhr

Im Internet sehe ich immer wieder schöne Nageldesigns, bei denen sich manche Frauen mithilfe von verschiedenen Nagellacken verschiedene Bilder auf die Fingernägel malen. Gerade zu Ostern nutzen viele Frauen die Gelegenheit und pinseln sich kleine Osterhasen und Ostereier auf die Nägel und zu Weihnachten sind es beispielsweise Weihnachtsmänner.

Ich habe schon ein großes Problem, schöne Muster auf meine Fingernägel zu bekommen, da ich einfach nicht feinmotorisch genug bin, um so etwas hinzubekommen. Mein künstlerisches Talent, was das Malen angeht, hält sich leider auch in Grenzen, so dass ich meine Nägel meistens einfarbig trage.

Ich trage höchstens alle paar Jahre mal Nagelsticker, doch aufs Aufmalen von verschiedenen Motiven auf die Nägel habe ich mich noch nie getraut. Das würde bei mir ohnehin schrecklich schief gehen, da ich noch nicht einmal einen Osterhasen auf Papier bringen kann, geschweige denn auf einen kleinen Fingernagel und das dann auch noch mit Nagellack.

Malt ihr euch auch gerne verschiedene Figuren auf die Fingernägel oder würdet ihr so etwas auch niemals hinbekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das früher mal gemacht und damit meine ich vor über zwanzig Jahren. Da wurde man noch doof angeguckt, wenn man Nagellack jenseits von rot oder rosa trug. Da war ich aber auch in der Schule und hatte immens viel Zeit für diese Pinseleien. Mittlerweile lackiere ich eher selten und wenn gefällt es mir einfarbig immer noch am besten. Mir gehen diese Tussis mit ihren gegelten Nägeln und ihren Picassos eher auf den Geist und besonders wenn alle zehn Finger kunterbunt angepinselt sind, wird mir das zu dicke.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde diese verschiedenen Motive auf den Fingernägeln ziemlich geschmacklos und um ehrlich zu sein halte ich auch nicht viel von Personen, die ständig mit solch kunstvoll gestalteten Fingernägeln herumlaufen. Mag sein, dass das ein Vorurteil ist, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass solche Personen charakterlich einfach langweilig sind, weil in ihrem Leben so wenig los ist, dass sie ihre Zeit sinnlos in solche Beschäftigungen investieren. Ich finde es gibt wichtigeres im Leben, sodass ich meine Zeit nicht mit so einem Kinderkram verschwenden möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Aus künstlerischer Sicht finde ich die Bildchen, die manche Leute auf Fingernägel malen, nicht uninteressant. Ich habe im Fernsehen mal einen Beitrag über einen Wettbewerb für Nageldesigner gesehen und da waren richtige Kunstwerke dabei.

Ich würde aber selber nie mit so etwas herum laufen. Das fände ich schrecklich albern und kindisch und es würde zu meinem eher klassischen bis rockigen Stil auch überhaupt nicht passen.

Außerdem würde ich es auch als Zeitverschwendung empfinden stundenlang an meinen Nägeln herum zu pinseln. Ich ärgere mich schon, wenn ich einen dunklen Lack trage und mir eine Macke hole. Wie ärgerlich wäre das erst, wenn ich Stunden in meine Osterhäschen Bilder investiert hätte?

Was ich ich auch gerade frage - was macht man mit der rechten (oder linken) Hand, wenn man seine Nägel selber bemalt? Ich vermale mit ja schon beim ganz normalen Lackieren an der rechten Hand öfters mal, weil ich mit Links natürlich nicht so feinmotorisch arbeiten kann.

Ich kann mit der linken Hand mit Mühe und Not schreiben, aber schön sieht das nicht aus und am Malen würde ich mich gar nicht erst versuchen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Jeder Mensch hat andere Prioritäten im Leben, wobei meine da definitiv anders gelagert sind. Ich hätte ehrlich gesagt gar kein Interesse dran, mir selbst aufwendig die Nägel zu machen und es würde mich tierisch langweilen, wenn ich regelmäßig ins Nagelstudio rennen und das machen lassen müsste. Man sitzt ja nur rum, ist nicht selbst aktiv, sondern schaut den Leuten da bei der Arbeit zu und kann nix machen außer still sitzen. Das würde mich tierisch langweilen oder aufregen, sodass ich darauf verzichte. Gepflegt können Nägel auch ohne Bepinselung aussehen und darauf lege ich Wert. Ich setze meine Zeit lieber (für mich) sinnvoller ein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^