Männer mit Tattoos als Partner gezielt bevorzugen?

vom 15.11.2015, 23:47 Uhr

Eine Bekannte von mir ist seit einiger Zeit wieder Single und sucht nach einem neuen Partner. Sie schaut sich auch viel im Internet um und hat schon einige Männer getroffen. Neulich meinte sie zu mir, dass sie nun auch besonders auf tätowierte Männer steht. Das würde auf sie sehr männlich wirken und dieser Typ Mann spricht sie derzeit am meisten an.

Deswegen sucht sie bei der Partnerbörse im Internet mitunter auch gezielt nach Männern, die Tattoos haben. Dies ist mit einer entsprechenden Suchfunktion möglich. Ich finde das ein wenig oberflächlich, da ein tätowierter Mann nicht zwingend maskuliner sein muss, als andere Männer.

Wie seht ihr das? Findet ihr es normal, dass man sich bei der Partnersuche gezielt nach Männern umsieht, die Tattoos haben? Ist das nicht ein wenig oberflächlich? Denkt ihr, dass meine Bekannte auf diese Weise Erfolg haben wird?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt nun mal Menschen, die auf einen bestimmten Typ stehen, das finde ich schon in Ordnung. Ich selber stehe eigentlich nicht so sehr auf Männer mit einem Tattoo. Wobei das aber auch abhängig vom Typ ist. Es gibt einfach Männer, denen so etwas besser steht als anderen Männern. Meinem Mann stehen keine Tattoos und er hat auch keine, was ich nun aber auch nicht vermisse. Gezielt auf Männer mit einem Tattoo stehe ich nämlich ganz und gar nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Klar ist das ein bisschen oberflächlich. Aber das ist die Suche im Internet doch immer. Man kann Häkchen machen, was man sich wünscht und was nicht. Ich finde, es ist egal, ob man da Raucher aussortiert oder Nicht-Tätowierte. Oder Männer, die keine Bücher lesen oder kein Abitur haben. Ohne den Menschen wirklich zu kennen, ist jede Vorausscheidung oberflächlich.

Ich kenne nur einen Mann, bei dem es mich wirklich überrascht hat, dass er tätowiert hat. Er sieht sehr feminin aus, obwohl er das überhaupt nicht beabsichtigt. Aber alle anderen Tätowierten, die ich kenne, sind ganz normal männlich, wenn man das so sagen kann. Da es ja ziemlich weit verbreitet ist und nicht mehr mit Rasiermesser und Feuereisen in die Haut gebrannt wird, bedarf es dazu keine besondere Männlichkeit.

Aber eine "Memme" wird sich auch heutzutage keine Tattoos stechen lassen. Und ein gewisser Drang zum Aneckenwollen gehört auch heute noch dazu. Daher finde ich es nicht das unangebrachteste Merkmal, nach dem man auf einer Internetdatingseite die Männer sortieren kann. Das macht die Sache nicht weniger Internetdating-like.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Natürlich ist das ein wenig oberflächlich, aber jeder hat nun einmal einen Typus, welchen er oder sie bevorzugt. Bei mir sind es auch tätowierte Männer und mein Ex-Freund war trotz Polizist als Beruf tätowiert. Allerdings an Stellen, wo der Arbeitgeber keinerlei Probleme hat.

Im Allgemeinen mag ich tätowierte Männer auch lieber. Ich finde das selber ästhetisch und bin tätowiert. Ich räume jedem Mann jedoch das Recht ein, mich von seiner Sympathie & Co zu überzeugen ohne Tattoos. Es ist kein Must-Have-Kriterium. Es geht da eher wirklich um Geschmack, aber ich kann auch Männer geil finden ohne, dass sie tätowiert sind.

Es ist jedoch auch legitim, wenn man die Suchfunktionen im Web & Co nur darauf beschränkt. Wenn Mann einem so eben besser gefällt, dann ist das natürlich in Ordnung. Wieso auch nicht!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde das ziemlich oberflächlich, wenn ich ehrlich bin. Selbst wenn ein Mann kein Tattoo hat, will er sich möglicherweise schon lange eins stechen lassen, hatte aber weder die Zeit oder das Geld dazu. Vielleicht fehlte ihm auch einfach nur das Motiv oder der letzte Schubs, um es stechen zu lassen. Ihn deswegen direkt zu verurteilen und abzulehnen finde ich deswegen falsch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das völlig akzeptabel. Manche Leute suchen nach einem blonden Mann, einige suchen nach Muskeln und die anderen wollen Bilder auf der Haut sehen. Wo ist da denn das Problem? Jeder Mensch hat eben so seine Vorlieben. Und nur weil man auf der Partnersuche gezielt nach einem Mann mit Tattoos sucht, heißt es nicht, dass man sich am Ende nicht in einen Mann ohne Tätowierungen verlieben kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin selbst tätowiert und für mich spielt es keine Rolle, ob ein Mann welche hat oder nicht. Ein gutes Tattoo an der richtigen Stelle kann den äußeren Eindruck durchaus noch heben, aber ich bin nicht automatisch ein Fan von Tattoos. Da gibt es genug, die nichtssagend oder einfach nicht ansprechend finde. Das ein Tattoo männlicher macht, kann ich auch nicht bestätigen. Was für mich einen Mann besonders männlich macht, sind andere Dinge und ein Tattoo gehört nicht dazu.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade wenn man über das Internet nach einem Partner sucht finde ich so ein Auswahlkriterium fragwürdig. Es wird ja nicht jedes Tattoo sichtbar sein auf den Fotos. Eine Freundin von mir zum Beispiel hat ein Tattoo auf ihrem Schulterblatt auf dem Rücken und wenn sie ein T-Shirt trägt, dann sieht man das auch gar nicht.

Also besteht doch die Chance, dass ein Mensch abgelehnt wird, der ein Tattoo hat, welches auf Fotos aber gar nicht zu sehen ist. Wäre es nicht viel interessanter, sich überraschen zu lassen? Ich meine, wer postet schon Nacktbilder auf Single-Börsen, sodass man direkt mit nackten Tatsachen konfrontiert ist und jedes potentielle Tattoo sehen kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Viele haben ja so ihr Beuteschema. Es gibt ja viele Männer, die auf blonde oder rothaarige Frauen stehen und dann auch nach so etwas Ausschau halten. Ich selbst stehe beispielsweise auch gar nicht auf Südländer. Ich finde die Männer zwar hübsch, habe aber noch keinen Südländer gesehen, den ich wirklich anziehend fand. Das entspricht nicht meinem Typ Mann. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass man eben gezielt auf Männer mit Tattoos steht.

Im Internet ist es ja auch etwas anderes. Da kann man ja gezielt nach Männer mit Tattoo suchen. Weshalb sollte man das denn auch nicht tun, wenn man darauf steht? Im realen Leben sieht das dann ohnehin sicher anders aus. Wenn man da einen netten Mann kennenlernt, der einem auf Anhieb sympathisch ist, mit dem man sich gut versteht und von dem man sich angezogen fühlt, wird man ihn ja kaum auf vorhandene Tattoos abscannen.

Und wenn er keine Tattoos hat und sonst einfach alles stimmen sollte, wird man ihn wohl kaum deshalb abschießen. Von daher sehe ich das nicht so eng. Aber wenn es im Internet möglich ist, nach seinen Vorlieben auszuwählen, dann kann man das doch durchaus in Anspruch nehmen. Da ist ja ohnehin alles etwas oberflächlicher, da man jemanden in erster Linie doch ohnehin nur aufgrund des Fotos anschreibt. Viel mehr Informationen gibt es ja meistens auch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^