Macht Schürrle ähnlichen Fehler wie Podolski?
Lukas Podolski ist wohl jedem Fußballfan auf der Welt ein Begriff. 2004 und 2005 konnte der Flügelspieler erstmals auf sich aufmerksam machen und wurde als großes Talent gehandelt. Nach weiteren überzeugenden Auftritten in Köln und bei der Nationalmannschaft wollte Podolski den nächsten Karriereschritt wagen und wechselte zum großen FC Bayern München. Der Verein war wohl aber eine Nummer zu groß, denn Podolski verbrachte die meiste Zeit auf der Bank. Nach drei erfolglosen Jahren wechselte der Halbpole zurück nach Köln. Wichtige Entwicklungsjahre hat er somit verpasst.
Andre Schürrle, der Vorlagengeber im Finale von Rio, wurde in Mainz bekannt und beeindruckte später in Leverkusen mit seinem schnellen Antritt, geschicktem Dribbling und präzisem Abschluss. Mit 22 Jahren, einem ähnlichen Alter wie Podolski damals, wechselte er nach London zum großen FC Chelsea. In seiner ersten Saison bekam er den ein oder anderen Einsatz, aber nach der Weltmeisterschaft spielt Schürrle scheinbar keine Rolle mehr für Jose Mourinho. Aus diesem Grund ist Schürrle aktuell auch unzufrieden und will mehr Spielpraxis sammeln.
Macht Schürrle also den gleichen Fehler wie Podolski? Haben sich beide nicht genügend in Geduld geübt und haben zu schnell einen großen Verein gewählt? Könnte Schürrle auch ein ewiges Talent bleiben, wenn er nicht endlich mehr spielt oder den Verein wechselt? Warum haben viele Spieler nicht genügend Geduld und wollen sofort zu einem Verein mit großen Titelchancen?
Vielleicht aus dem meist völlige unterbewertenden und kaum relevanten monetären Faktor?! Mal ehrlich als Fußballer bist du mit Mitte 30 doch durch, wenn man sich nicht vorher schon verletzt. Selbst wenn die Fans das nicht verstehen wollen, ist es da im Grunde nur vernünftig, wenn man beizeiten da hin geht, wo die dicke Kohle zu machen ist. Das ist anscheinend wohl eben in Bayern oder im Ausland. Im Übrigen kann ein Fußball-Weltmeister ja so viel auch nicht falsch gemacht haben.
Schürrle wechselt ja jetzt nach Wolfsburg. Hier hat er bestimmt den großen Vorteil, dass er einen Stammplatz bekommt und mehr Einsatzzeiten garantiert werden. Auf der anderen Seite dürfte es in Wolfsburg schwer werden, jedes Jahr die Championsleague zu erreichen. Und bei Chelsea hätte er sich bestimmt früher oder später auch durchsetzen können.
Also ich habe persönlich nie verstanden, wieso Andre Schürrle als so großes Talent angesehen wird und der FC Chelsea soviel für ihn bezahlt hat. Geschweige denn der VFL Wolfsburg nun 30 Millionen Euro für ihn bezahlt hat.
Natürlich ist er kein schlechter Spieler und hat mit Sicherheit schon das ein oder andere Tor aus der zweiten Reihe a la Sonntagsschuss erzielt. Jedoch geht er weder ist eins zu eins oder ist mit vielen Toren auffällig geworden. Auch in der deutschen Nationalmannschaft spielt er eher den Einwechselspieler.
Somit würde ich nicht sagen, dass er persönlich einen Fehler gemacht hat bzw. macht, sondern eher aus dem was er wirklich kann wahrscheinlich viel mehr als normal möglich rausgeholt hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2353mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1812mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1727mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht