Macht ihr mit Kindern zu Hause physikalische Experimente?

vom 05.04.2020, 23:42 Uhr

Meine Tochter lernt am Besten wenn sie Dinge optisch sehen und nachvollziehen kann. Aus diesem Grund versuchen wir möglichst viel zu visualisieren. Physik hat sie zwar noch nicht aber es schon in der Grundschule haben sie kleinere Experimente für zu Hause als Hausaufgabe bekommen. Abgesehen von diesen Hausaufgaben machen wir aber auch manchmal einfach zum Spaß physikalische Experimente. Wir haben uns dabei unter anderem schon ein paar Experimente der Seite von Geolino bedient. Macht ihr auch physikalische Experimente mit euren Kindern zu Hause? Woher holt ihr euch die Ideen?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 27,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe noch keine Kinder, kann mich aber noch an meine Kindheit erinnern, in der mein Vater mir auch gerne Experimente gezeigt hat, mit denen ich Dinge viel besser verstanden habe. Mittlerweile hat man über das Internet (z.B. YouTube) natürlich viele Möglichkeiten, Experimente zu finden, aber ich hatte damals ein Buch, in dem ich gerne geblättert und Dinge ausprobiert habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28383 » Talkpoints: 54,62 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir haben da neulich so ein Buch gekauft, aber ich habe auch schon viel mit meinem Bruder zusammen für dessen Kinder und letztendlich auch meine Kinder gemacht, denn er ist Physiker und es macht ihm super viel Spaß so etwas zu machen. Da wir aber weit auseinander wohnen klappt das einfach nicht sooft. Deswegen haben wir nun so ein Buch und da sind viele tolle Dinge drin, mit denen man auch so Alltagssachen besser erklären kann und das macht wirklich auch Spaß. Solche Bücher gibt es ja auch für jedes Alter, ebenso wie irgendwelche YouTube Videos.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 43611 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 43000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^