Lustige Geschichten mit Euren Haustieren

vom 29.05.2025, 11:11 Uhr

Wer Haustiere hat, kann sicherlich auch die eine oder andere lustige Geschichte erzählen, denn die erlebt man mit Haustieren. Ich kann mich noch gut erinnern, es war vor zwei Jahren im Frühjahr. Ich stand auf der Terrasse und habe eine Zigarette geraucht. Plötzlich ging meine Jalousie runter. Dazu muss man sagen, dass nur die Außenjalousie vor der Terrasse mit der Fernbedienung zu steuern ist, die anderen muss ich noch von Hand herunter- oder heraufziehen.

Jedenfalls stand ich da, wie blöd, weil ich mir nicht erklären konnte, wie so was möglich ist. Ich hatte dummerweise weder mein Smartphone noch meinen Wohnungsschlüssel mit draußen, so dass ich bei meinen Vermietern klingeln musste, die glücklicherweise zu Hause waren. Als ich ihnen erzählte, was passiert ist, haben sie das auch erst nicht geglaubt. Sie haben einen Generalschlüssel, was ich bis zum besagten Zeitpunkt auch nicht wusste... Jedenfalls haben sie mir meine Wohnungstür geöffnet und als ich ins Wohnzimmer kam, sah ich dann, was passiert war. Meine Katze saß mit ihrem Hintern auf der Fernbedienung für die Jalousie.

Ich musste dann herzhaft lachen, damit rechnet doch keiner, dass eine Katze einen aussperren kann. :lol: Aus dieser Geschichte habe ich aber gelernt, wenn ich auf die Terrasse gehe, nehme ich mir immer meinen Wohnungsschlüssel mit, dass so etwas nicht noch mal passieren kann.
Die Fernbedienung für die Außenjalousie liegt natürlich jetzt auch da, wo sich keiner versehentlich raufsetzen kann. Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch schon solche oder ähnliche, lustige Geschichten mit Euren Haustieren erlebt?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2762 » Talkpoints: 37,63 » Auszeichnung für 2000 Beiträge