Lieber frische Ananasringe statt ganze Ananas kaufen?

vom 18.11.2015, 17:51 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es sich bei den besagten Menschen verhält, aber wer ein wenig 1 + 1 zusammenzählen kann, und die Ananasringe in der Kühlung begutachtet, der sieht, dass sie teils deutlich teurer sind für weniger, als die gesamte Ananas selbst. Daher erschließt sich mir nicht, wie faul man generell sein muss, um weniger für mehr Geld zu haben. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung und das würde mir kaum in den Kram kommen.

Zumal diese Ananasringe in der Kühlung in meinen bisherigen Erlebnissen stets in Plastik-Scheiß eingepackt ist, was ich dann auch wider bedenklich finde. Das ist wie die geschnittene Tomate, die geschälte Orange/Nektarine/Mandarine & Co. Für faule Leute wird so viel getan, für die Umwelt dann noch mal etwas schädliches Plastik dazu und der Preis ist exorbitant. Doch Faulheit muss ja offenbar etwas kosten, sodass ich das eigentlich dumm finde. Mein Freund im Übrigen auch, aber wer es benötigt und so machen möchte, bitte!

Ich kaufe mir eigentlich lieber eine frische Ananas. Empfehlenswert wären Märkte, die in der Nähe sind, weil sie da auch nicht zu teuer sind, aber auch manchmal noch geschnitten werden oder zu Säften zubereitet werden, wer es nicht selbst kann. Somit ist für die Arbeit ein gesunder Snack auch drin. Also bei unserem Markt in der Innenstadt ist das jedenfalls machbar. Die sind da sehr freundlich und helfen gerne, auch um Plastiktütchen zu vermeiden. Wer seinen Becher mitnimmt, falls er Ananas-Saft haben möchte, der kann sogar noch je nach Tageszeit einen Apfel, ein bisschen Obst usw. umsonst dazu bekommen. Das feier ich mal so richtig.

Ananas aus der Dose. Das ist ja noch nachvollziehbar. Die sind natürlich eingelegt, den Saft kann man ebenso nutzen und gerade zu Zeiten, wo keine Ananas da ist, wäre das hilfreich. Nicht, dass wahrscheinlich die Dose nicht auch schon etwas na ja grenzwertig ist, aber wir können halt auch nicht auf alles verzichten, sonst sind die Regale bald leer und nur saisonal bedingt gefüllt.

Dosen-Ananas esse ich auch gerne, aber ausgesprochen selten. Vielleicht ein bis zwei mal im Jahr und das nicht einmal jedes Jahr. Ich bevorzuge lieber eine frische Ananas, aber manchmal hatte ich auch Pech und die waren so derbe sauer, dass mein halber Mund aufgeplatzt ist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Na ja, wenn es um den Plastikscheiss geht, dann sollte sich jeder aber mal an der Nase nehmen und nicht nur die Leute, die sich die Ananas vorgeschnitten kaufen. Bei uns ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm, weil ich vieles ohne Plastik kaufe, aber es gab Zeiten, da habe ich regelrecht gekotzt, wie viel Plastikfolie ich als Verpackung angeschleppt habe.

Ich kaufe mir auch nur die Ananas an einem Laden in der Innenstadt. Die schneiden sie mir auch frisch und bereiten sie mir auch vor. Da ist dann zwar auch ein Plastikbecher als Transportverpackung vorgesehen, aber das macht die Sau auch nicht mehr fetter als sie schon ist. Den Becher kann ich übrigens wiederverwenden, der wird gespült und noch mindestens einmal für einen Joghurt zum Mitnehmen benutzt.

Diese gekühlte Ananas aus dem Supermarkt nehme ich so gut wie gar nicht mit. Erstens weiß ich nicht, wie lange sie schon dort steht und zweitens ist sie mir oftmals etwas suspekt. Der Händler in der Innenstadt hat wirklich top Ware und da kostet mich halt ein großer Becher Ananas halt mal 3,99 Euro. Ich nehme mir dann aber meistens eh noch mehr Obst mit, wenn ich eh schon dort unterwegs bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^