Lieber einkaufen fahren oder Fast-Food bestellen?

vom 18.02.2015, 11:33 Uhr

Bei uns wird da die Entscheidung abgenommen, da wir etwas außerhalb der Lieferzonen von Bringdiensten liegen und diese nicht fahren würden, wenn nur eine Person etwas zu Essen bestellt. Daher würde das bei uns nur funktionieren, wenn man mindestens zu Zweit etwas bestellen und liefern lassen würde und oftmals ist das eben mit einem Mindestbestellwert gekoppelt.

Ich mache mir dann etwas zu Essen aus dem, was ich eben im Haus habe. Oftmals findet man ja durchaus noch Zutaten, aus denen man sich eine Kleinigkeit machen kann. Extra einkaufen fahren, würde ich dann abends auch nicht mehr und das nächste Mal eben schauen, dass ich etwas da habe, weil ich weiß, dass ich gegen Abend Hunger bekomme und dann nochmal etwas essen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns ist eigentlich immer genug Vorrat zu Hause um sich etwas zu kochen. Sämtliche Grundnahrungsmittel kaufe ich in Großpackungen und ein Landwirt ist auch in der Nähe, wenn ich Milch oder Eier brauche.Sicherlich kann es passieren, dass ich kein frisches Obst oder Gemüse da ist, aber da kann man dann improvisieren.

Außerdem habe ich noch drei Kinder zu Hause, die ich auch versorgen muss. Somit muss ich ohnehin auch abends Essen machen oder auch ein Brot richten. Und der Pizzalieferdienst kommt zu uns aufs Land ohnehin nicht. Somit müsste ich mir diese auch selber holen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde lieber einkaufen gehen wollen anstatt ständig was zu bestellen. Wenn man nichts im Kühlschrank hat muss man ja so oder so einkaufen fahren, da bringt es nichts, wenn man sich eine Mahlzeit liefern lässt, spätestens am nächsten Tag muss man eh einkaufen fahren. Oder will man dann jeden Tag etwas bestellen, um das Problem zu umgehen?

Ich persönlich wohne sehr nah an Lidl, Rewe und Aldi, sodass ich fußläufig ein paar Sachen besorgen kann, wenn mir was fehlen sollte. Daher würde ich lieber einkaufen gehen statt was zu bestellen. Man kann ja mal was bestellen, wenn man Lust dazu hat, aber dann sollte man das tun, weil man Appetit auf was bestimmtes hat und nicht, weil man zu faul zum Einkaufen ist.

Wir haben hier auch schon ein paar Lieferdienste ausprobiert, wobei wir damit gar nicht zufrieden sind. Denn bisher war es immer so, dass das Essen eiskalt war, bis es hier angekommen ist und das betrifft eben nur die Gerichte, die uns interessieren. So etwas wie Pizza bestelle ich nicht, da ich nur noch Dönerpizza sehen und essen kann, alles andere kann ich nicht mehr sehen. Das schränkt die Auswahl natürlich entsprechend ein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^