Lebensmitteleinkauf mit App bezahlen?

vom 11.04.2016, 18:11 Uhr

Mittlerweile kann man ja in so ziemlich jedem Lebensmittel-Discounter per Smartphone-App den Einkauf bezahlen. Beim Bezahlvorgang zeigt man einfach einen Code, der auf dem Display eingeblendet wird. Das geht sogar noch einfacher und schneller als mit Girocard zu zahlen. Ziemlich praktische Sache das Ganze. Wenn es denn klappt.

Ich habe es in einem Markt, welcher das ist, möchte ich nicht sagen, eine Zeit lang genutzt. Bis ich eines Tages mit einem randvoll gepackten Einkaufswagen an der Kasse stand und das Kassensystem partout meine Nummer nicht annehmen wollte. Hinter mir wurde die Schlange immer länger, die Kassiererin hat verzweifelt versucht, den Fehler zu finden. Irgendwann kam auch der Filialleiter und hat auch noch die technische Zentrale angerufen.

Absoluter Horror. Insgesamt ist mir das 3x passiert. Zum Glück waren die anderen 2 Einkäufe aber nur einzelne Artikel. Der Fehler wurde übrigens nie gefunden. Aber seitdem bin ich erst mal kuriert. An sich gehöre ich mit 35 Jahren aber eh zu der Bargeld-Fraktion. Ist mir am liebsten.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder lief bisher alles problemlos. Sind diese Systeme überhaupt die Zukunft? Ich kenne sonst echt niemanden, der diese Bezahlsysteme beim Lebensmitteleinkauf nutzt.

Benutzeravatar

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »



Komplett habe ich meine Einkäufe noch nie mit einer App bezahlt, aber es gibt ja durchaus Apps, bei denen man dann Gutscheine zum Einkaufen angezeigt bekommt und man mit diesem Code dann sparen kann beim Einkaufen. Das nutze ich beispielsweise sehr gerne bei Rossmann. Lebensmitteleinkäufe habe ich aber bisher noch nie mit dem Handy bezahlt oder auch nur mit dem Handy gespart.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^