Lebensmittel Lieferservices mit Sofortlieferung bevorzugen?

vom 03.06.2023, 07:20 Uhr

Es gibt inzwischen verschiedene Lieferservices für Lebensmittel. Manche liefern direkt innerhalb weniger Minuten bzw. kurzer Zeit. Andere hingegen bieten die Möglichkeit, einen Lieferzeitraum auszuwählen.

Wir bevorzugen tatsächlich häufig die Direktlieferung bzw. Sofortlieferung, allerdings ist die natürlich teurer. Dazu kommt, dass man, wenn man einen Zeitraum auswählt, häufig ein bis zwei Stunden zu Hause sein muss, weil das Zeitfenster der Lieferung sehr groß sein kann.

Welche Variante bevorzugt ihr und warum?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Viele Supermärkte bieten schon jahrzehntelang einen Lieferservice an. Dieser hat aber bestimmte Turnuszeiten. Es gibt auch Lebensmittelmärkte, die haben im Zuge von Einsparmaßnahmen diesen Service stark reglementiert oder sogar ihre Kunden bereits über Aushänge an der Kasse rechtzeitig genug darüber informiert, dass der Service eingestellt wird. Dann sieht man sich genötigt, auf einen anderen Lieferdienst oder sogar Schnelldienst auszuweichen.

Dann gibt es ja die Pizza-Lieferdienste, die nebenbei auch schon einmal etwas anderes Essbares mit liefern, soweit dies von ihrer Konzession her gestattet ist. Diese Dienste liefern relativ schnell. Aber es kann schon einmal vorkommen, dass gerade zu Spitzenzeiten am Wochenende die Pizza- und dann auch Lebensmittel-Lieferanten kaum noch mit ihren Aufträgen hinterherkommen und dadurch die Lieferzeitenerwartungen etwas großzügiger ausgelegt werden sollten.

Dann, um etwas zu den rein von der Werbung her nur auf dieses Spezialgebiet festgelegen Services zu sagen: Damit habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder liegt das an deren Liefergebiet, oder die Ware war doch nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann doch lieber den Weg zum Supermarkt selber machen und die Ware vor Ort persönlich auswählen können.

Dass das für andere zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Das Liefertempo, die Einhaltung der versprochenen Lieferzeit und die Qualität der Ware, die Auswahl im Sortiment hängt von vielen Faktoren ab. Anderswo ist es bestimmt besser als das, was ich so erfahren habe. Man darf auch nicht vergessen, dass eine einmal gemachte weniger gute Erfahrung nun bestimmt nicht immer Gültigkeit hätte für zukünftige Käufe. Die Services lernen auch.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^