Kurzsichtigkeit wie verhinderbar?

vom 03.03.2021, 18:04 Uhr

Kurzsichtigkeit ist eine weit verbreitete Gegebenheit wo Menschen beispielsweise nur Texte aus kürzester Entfernung lesen können oder Dinge sowie andere Menschen scharf erkennen, welche unmittelbar vor einem sind. Mit dem Alter kann die Sehkraft sich aber verbessern denn die Kurzsichtigkeit kann sich unter Umständen mit der Altersweitsichtigkeit ausgleichen. Doch lässt sich eine Kurzsichtigkeit auch verhindern, sofern sie nicht eh schon angeboren ist? Kann man seine Augen auch so trainieren, dass man nicht erst kurzsichtig wird?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Augen können trainiert werden, indem versucht wird die Abstände beim Lesen immer weiter zu erhöhen und zwar dann, wenn sich Fortschritte einstellen. Verhindern lässt sich das wohl nicht, sofern Kurzsichtigkeit angeboren ist. Ist Kurzsichtigkeit beim Betroffenen nicht angeboren, dann sollte sich darauf konzentriert werden, dass der Abstand von den Augen zum Buch oder der Zeitung nicht zu gering ist. Auch das Lesen bei geringer Raumausleuchtung kann Kurzsichtigkeit fördern und das allgemeine Sehen verschlechtern.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^