Kritik an DFB-Expertengruppe gerechtfertigt?

vom 15.12.2022, 13:32 Uhr

Kaum ist die DFB-Expertengruppe, welche die deutsche Nationalmannschaft für die anstehende Heim-EM im Jahr 2024 auf Kurs bringen soll, gegründet, da hagelt es gleich wieder Kritik. Grund dafür ist, dass diese Expertengruppe mit Neuendorf, Watzke, Rummenigge, Völler, Kahn, Sammer und Mintzlaff ausschließlich mit Männern besetzt ist und somit nicht den selbstgestellten Diversitätsansprüchen genügen würde. Was haltet ihr denn von dieser Kritik und dieser Diskussion? Sind diese absolut berechtigt oder sollte man dieses Diversitätsthema nicht allzu sehr hochspielen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich diesen Expertenrat schon kritisch sehe. Das liegt bei mir aber nicht an der fehlenden Diversität. Ich finde nicht, dass zwingend auch eine Frau dabei sein sollte oder so. Ich finde den ganzen Nutzen des Gremiums ziemlich fraglich. Diese Menschen hatten vorher doch auch schon ihre Expertise geäußert und gebracht hat es nicht viel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^