Könnt ihr eure Fingernägel lang wachsen lassen?

vom 04.02.2015, 15:13 Uhr

Ich habe von Natur aus recht stabile Fingernägel, die auch schon von selbst eine längliche Form haben. Von daher fällt es mir nicht besonders schwer, mir meine Nägel lang wachsen zu lassen, da sie auch nicht so einfach abbrechen. Sie sind wirklich sehr hart, auch wenn ich nie spezielle Nagelpflege verwende.

Ab und zu kommt es schon vor, dass ein Fingernagel abbricht, wobei das dann meistens auch einen richtigen Grund hat, wie beispielsweise, wenn ich irgendwelche Kisten schleppe oder irgendwo hängen bleibe. Von selbst brechen meine Nägel aber eher nicht ab.

Könnt ihr eure Fingernägel lang wachsen lassen oder brechen sie euch immer wieder ab, bevor ihr eure gewünschte Länge erreicht habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mit meinen Nägeln keine Probleme und habe sie meistens auch etwas länger, allerdings behindern sie mich irgendwann beim Tippen, daher lasse ich sie nicht so lang wachsen, wie es möglich wäre. Wenn mir einer abbricht, passe ich die Längen allerdings an, weil das sonst doof aussieht. Ab und an habe ich mal Probleme, das was einreißt, dann nehme ich Kieselerde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Fingernägel sind normalerweise immer recht kurz. Sie sind manchmal hart, manchmal aber auch sehr weich und brüchig. Das hat nichts mit der Länge zu tun. Ich habe aber sowohl bei der Arbeit sowie beim Sport ein Problem mit allzu langen Fingernägeln, weshalb ich sie immer rechtzeitig Kürze bevor sie mir abbrechen oder bevor ich mir weh tue.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Lange Fingernägel sind oft sehr unpraktisch. Je nachdem, welche Arbeit man mit langen Fingernägeln machen muss, brechen sie ab. Ich schneide meine Fingernägel rechtzeitig zurück, dass sie nicht überlang werden. Wenn ich sehen würde, dass jemand einen Teig für Pizza oder Kuchen mit langen Fingernägeln knetet, könnte ich davon nichts essen. Das graust mich einfach.

Wir hatten mal eine Mitarbeiterin, die überwiegend an der Kasse stand. Ihre Fingernägel waren so lang, wie die Krallen eines Greifvogels. Dazu waren sie noch knallig rot angestrichen. Das Tippen ging auch entsprechend langsam. Es war eine junge, liebe Mitarbeiterin. Aber es gab einige Kunden, die sich über ihre langen Fingernägel beschwert hatten. Alles wurde mit spitzen Fingern angefasst und die Tastatur mit den langen Fingernägel berührt, den mit der Kuppe ging nicht mehr. Das dauerte natürlich länger und die Kunden sahen, wie sie mit den langen Nägeln über die Tastatur glitt. Dabei bekamen denn auch einige die Krise.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Meine Fingernägel sind nicht allzu lang. Meistens stehen sie maximal 2 Millimeter über der Fingerkuppe hoch. Teilweise sind sie noch kürzer. Ich habe von Natur aus längliche Nägel, deshalb sieht es nicht allzu unschön aus. Außerdem stören mich lange Fingernägel bei manchen Arbeiten, wie zum Beispiel beim Zubereiten von Speisen.

Ich hatte mal künstliche Fingernägel. Diese Nägel waren so unpraktisch und nervig, ich war froh, dass ich sie recht schnell wieder los war. Ich kann mit langen Fingernägeln einfach nicht arbeiten. Sie nerven mich beim Tippen, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten. Ich konnte jedoch lange Fingernägel noch nie so richtig leiden, obwohl ich eigentlich recht robuste Nägel habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Rein technisch oder biologisch würde das bei mir sicher funktionieren. Meine Fingernägel sind stabil und halten einiges aus. Außerdem sind meine Finger schlank und lang und mein Nagelbett ist auch relativ lang, so, dass auch die Proportionen stimmen würden, wenn die Nägel länger wären. Bei so kurzen Fingerchen sieht das ja eher merkwürdig aus.

Allerdings finde ich es total unpraktisch, wenn meine Nägel mehr als die üblichen drei bis fünf Millimeter erreicht habe. Wahrscheinlich würden sie dann schon deshalb abbrechen, weil ich es nicht gewohnt bin mit längeren Nägeln umzugehen und dann irgendwo dagegen stoßen oder mich verhaken würde,

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe es noch nie wirklich versucht, weil ich es absolut nicht mag, lange Fingernägel zu tragen. Ich habe aber schon den Eindruck, dass sie stabil genug wären. Wenn ich sie mal ein bisschen länger hatte, sind sie jedenfalls nie abgebrochen und haben auch nicht besonders weich oder brüchig gewirkt, ich habe sie dann aber eben immer wieder abgeschnitten, weil es mir unangenehm wurde und schneide sie jetzt eigentlich immer wieder kurz, sobald sie ein paar Millimeter über den Finger hinausragen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe schon öfter versucht, meine Fingernägel lange wachsen zu lassen, aber leider habe ich sehr dünne Nägel, sodass sie nie länger werden als zwei oder drei Millimeter. Dann wachsen auch alle Nägel verschieden schnell, sodass ich meistens am Zeigefinger einen kurzen Nagel habe und am Ringfinger einen längeren. Das sieht schon blöd aus, ich möchte aber trotzdem nicht auf künstliche Nägel zurückgreifen.

Außerdem habe ich in einem Büro gearbeitet, bei dem mich lange Fingernägel sowieso nur gestört hätten, wenn man den ganzen Tag auf die Tastatur hämmert.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann meine Nägel nicht wirklich lang wachsen lassen, weil sie dafür im Grunde zu instabil sind. Leider haben meine Nägel nicht die nötige Festigkeit, um sie lang wachsen lassen zu können. Aber so richtig stört mich das eigentlich gar nicht, da ich in meinem Beruf und wahrscheinlich auch in meinem Alltag nicht wirklich lange Nägel gebrauchen kann. Ich bin eben an die kurzen Nägel gewöhnt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auch sehr stabile Fingernägel. Bis ich etwa 15 Jahre alt war, habe ich Nägel gekaut. Dann habe ich aber beschlossen, dass Nagellack doch ganz nett aussähe und habe damit aufgehört. Daraufhin habe ich sie jahrelang recht lang getragen, also auf jeden Fall mehr als 5mm. In diesen knapp 20 Jahren sind mir vielleicht drei Nägel abgebrochen.

Selbst wenn sie umknicken, brechen sie nicht gleich ab. Also wenn ich beispielsweise etwas Schweres falsch anpacke, dann knickt der ganze Nagel um und hat dann einen weißen Streifen, weil er dann an der höchsten Stelle nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist. Das tut auch weh beim Umknicken. Aber abbrechen tut der Nagel deshalb nicht. Das wächst wieder raus.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^