Können Schiffe zu Todesfallen für Tiere werden?

vom 04.11.2022, 13:02 Uhr

Auf der Wonder of the Seas und auch baugleichen Vorgängern gibt es auf Deck 8 den bis Deck 16 offenen Central Park mit viel Grün, Bäumchen und Sträuchern. Dort haben wir an mehreren Tagen kleine, tote Vögel angetroffen. Einmal wurden wir sogar vom Personal verscheucht, die schnell die Vögel entsorgen wollten. Ich vermute, dass die Vögel im Hafen in den Park flogen und dann auf hoher See nicht mehr wussten, was sie tun sollen.

Können Schiffe zu Todesfallen für Tiere werden? Ist das den Reedereien bekannt und wird bereits etwas dagegen unternommen oder wird das eher vertuscht? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit toten Tieren auf Schiffen gemacht? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Auch wenn ich schon mehrfach auf Schiffen war, auf denen es solche Parks gegeben hat, habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht. Allgemein kann es aber immer sein, dass sich ein Vogel auf das Schiff verirrt und dann auf hoher See Probleme bekommt.

So ein Park wie der Central Park ist dann natürlich nochmal attraktiver für die Tiere. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es auf diesen Schiffen noch häufiger passieren kann, dass Vögel auf das Schiff kommen und dort nicht weiter wissen.

Ich wüsste ehrlich gesagt aber nicht, was man dagegen unternehmen könnte. Der Park ist eben nicht überdacht und wenn das so wäre und die Vögel vor das Glasdach fliegen, ist auch niemandem geholfen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^