Kleine Aufmerksamkeit für einen Mann

vom 10.11.2014, 22:49 Uhr

Es ist so, dass ich mich leichter tue, einer Frau eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, als einem Mann. Bei Frauen weiß man genau, sie freuen sich über Blumen, oder Kosmetikartikel, Wellnessartikel etc. Bei einem Mann ist das schon etwas schwieriger.

Nun möchte ich einem ganz besonderen Mann einfach dafür danken, was er alles für mich getan hat. Es sollte nicht übertrieben sein, also keinesfalls etwas, dass jetzt ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sein könnte. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit, die sagt: Schön, dass es dich gibt. Danke, dass du immer für mich da bist.

Mit was haben die meisten Männer eine Freude? Es sollte persönlich sein, aber doch von Herzen kommen. Was könnte ich mir nur einfallen lassen?

Hobbys sind: X- Box 360 online spielen, Verschwörungstheorien, Wissenschaft und ab und an einmal wandern. Ansonsten ist er ein sehr gesellschaftlicher Typ, der aber auch gerne einmal ungestört sein möchte und auch viel Wert auf Entspannung legt. Außerdem ist er eine kleine Naschkatze, isst fast alles, was süß ist und ist auch immer auf der Suche nach etwas Essbarem.

Was habt ihr für Ideen? Mit was für einer Kleinigkeit könnte er eine besondere Freude haben?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mich könnte man mit den von dir genannten Dingen nicht begeistern und ich bin eine Frau. An deiner Stelle würde ich mich erst mal überlegen, was ich ausgeben will. Möchte man etwas gemeinsam machen kann man beispielsweise etwas Süßes und Kinokarten verschenken. Kann es auch teurer sein, kann man beispielsweise eine Hängematte verschenken. Ich finde aber nur um Danke zu sagen reicht auch eine leckere Schokolade aus, die gibt es auch von Milka in Herzform, wenn man etwas Besonderes sagen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn er auf Süßes steht und ständig auf der Suche nach etwas essbarem ist und es wirklich nur eine Kleinigkeit sein soll, dann würde ich auch etwas Süßes vorschlagen, da kann man ja auch in einer Preisspanne von - bis wählen.

Ansonsten kenne ich viele Männer die gerne in die Saune gehen, da könnte es, wenn es doch etwas teurer sein darf, auch einen Gutschein schenken. Aber da ist halt die Frage, ob ihm das Gefallen würde.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann Ramones nur absolut zustimmen. Von mir dürftest du jedenfalls mit keinem deiner aufgezählten Gegenstände große Begeisterung erwarten. Wenn der Mann aber gerne nascht, dann ist das Problem doch schon wieder vom Tisch. Gerade bei Süßwaren kann man im Preis und nach dem Geschmack des Mannes sehr gut variieren.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er zockt gerne und er nascht gerne? Dann hätte ich eventuell das passende Geschenk für dich. Ich empfehle in solchen Fällen Hussel, die machen alle möglichen Figuren aus Schokolade. So habe ich gerade eben im Online-Shop diesen Controller gefunden. Es gibt noch andere Möglichkeiten dort. So habe ich mal für einen Mann Schachfiguren aus Schokolade gekauft und für einen anderen die PC-Maus oder die Tastatur. Eine Freundin von mir hat zu ihrer bestandenen Führerscheinprüfung ein kleines Auto aus Schokolade bekommen.

Die Sachen kamen jedes Mal sehr gut an und ich habe sehr positive Erfahrungen mit Geschenken von dort gemacht. Du kannst ja mal ein bisschen auf der Seite stöbern, vielleicht findest du ja irgendetwas, was für dich in Frage käme. Hussel hat in der Regel auch Filialen vor Ort, so zum beispiel bei uns in der Innenstadt. Du kannst dir die Sachen ja auch vor Ort ansehen, wenn ihr eine Filiale in der Nähe habt, vielleicht sagen sie dir nicht mehr so zu, wenn du sie mal live gesehen hast.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist eine supertolle Idee mit den besonderen Schokoladefiguren, vielen herzlichen Dank für den Tipp. Da ich ja nicht in Deutschland beheimatet bin, müsste ich einmal nachschauen, wie hoch die Versandkosten nach Österreich sind.

Aber dieser Schokoladecontroller, den du da heraus gesucht hast, ist einfach einsame Spitze. Genau so etwas habe ich gesucht. Es ist etwas besonderes, etwas persönliches aber trotzdem noch etwas, dass er gerne hat. Ich bin sehr dankbar für deinen Tipp!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Jetzt habe ich gerade nachgesehen und die versenden überhaupt nicht nach Österreich. Es steht in den Versandkosten drin, dass sie ausschließlich innerhalb Deutschlands beliefern. Das schließt leider aus, dass ich das bestellen kann, was ich sehr schade finde.

Nun habe ich aber heraus gefunden, dass es bei Ravensburg, was ja nicht so weit von meinem Heimatort weg wäre, auch so eine Hussler Confiserie gibt. In Salzburg würde es in Österreich die nächste geben. Das ist mir aber auch viel zu weit entfernt, da wäre Deutschland fast näher.

Vielleicht kann ich das Ganze ja mit einem Ausflug ins Ravensburger Spieleland verbinden. Da hätte mein Kind auch noch etwas davon.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das wäre natürlich ideal, wenn du das kombinieren könntest mit dem Ravensburger Spieleland. Dann hat dein Kind hoffentlich auch Spaß an eurem kleinen Ausflug. :wink:

Ich habe festgestellt, dass Hussel sogar für Erwachsene ein kleines Erlebnis ist. Ich bin durch eine Freundin zum ersten Mal auf dieses Geschäft aufmerksam geworden und ich finde es immer wieder interessant, dort die neuen Kreationen zu besichtigen. Schließlich hat man das meiste in dieser Form noch nicht gesehen, weil es im Handel normalerweise nicht verkauft wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kindern auch Spaß machen könnte, nicht nur Erwachsenen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nun ich persönlich kenne den Mann nun nicht, aber durch deine Angaben lässt sich vielleicht eine Idee finden, was du ihm für eine Kleinigkeit schenken kannst. Also da er gerne X-Box 360 online spielt, würde ein Spiel nicht wirklich infrage kommen. Da die meisten Spiele für eine X-Box 360 ziemlich teuer sind und einem Geburtstagsgeschenk beziehungsweise einem Weihnachtsgeschenk schon ziemlich nahe kommen.

Vielleicht könntest du ihm eine gute Lektüre oder ein gutes Buch zu dem Thema Verschwörungstheorien oder Wissenschaft schenken. Anscheinend kennst du diesen Mann ganz gut und weißt dann auch, für welche Themen er sich dort genau interessiert und die Bücher kostet eigentlich auch nicht all zu viel, sodass man so ein Buch zwischendurch auch mal gerne verschenken kann. Beziehungsweise kommt ein Buch, mit dem Thema, dass die Person auch interessiert, als kleines Dankeschön sicherlich gut an.

Zum Thema Wandern fällt mir kein Geschenk ein, dass zur Kleinigkeit gehören würde. Das ist wie bei der X-Box 360. Das Zubehör ist ziemlich teuer und die Geschenke würden dann nicht mehr in die Rubrik Kleinigkeit fallen, sondern eher einem Geburtstagsgeschenk oder einem Weihnachtsgeschenk ähneln. Aber vielleicht könntet du dich bei ihm bedanken, in dem du einen kleinen Wandertag organisierst und mit ihm zusammen vielleicht einmal wandern gehst. Vielleicht hat er seine Freude dabei und du hast ihm als kleines Dankeschön einen Gefallen getan.

Nun da der Mann sehr gerne Süßigkeiten isst und auch nicht wählerisch dabei zu sein scheint. Auch immer auf der Suche nach etwas Essbarem sich befindet, wäre es doch eine Möglichkeit einen schönen Kuchen oder anderes Gebäck zu backen. Um dem Mann eine Freude zubereiten und sich mit einem Kuchen oder desgleichen bei ihm zu bedanken. Einen Kuchen backen fällt unter die Rubrik Kleinigkeit und kann als kleines Dankeschön gerne verschenkt werden und die Freude bei so einem Geschenk ist eigentlich auch immer recht groß.

So habe ich zumindest immer meine Erfahrungen gesammelt. Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du den Mann zum Essen einlädst und für ihn etwas Schönes kocht und zum Nachtisch gibt es vielleicht eine süße Speise, die er sehr gerne isst. Das wäre natürlich auch eine gute Idee.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn er eine Naschkatze ist, wirst du mit etwas Süßem wahrscheinlich nichts verkehrt machen. Du kannst selbst einen schönen Kuchen oder eine besondere Torte, Muffins, Cupcakes oder Cookies backen und sie ihm schenken. Ansonsten gibt es in den Geschäften allerhand Süßigkeiten zu kaufen. Entweder du suchst da eine schöne Schachtel Pralinen aus oder du stellst ihm einen Naschkorb aus vielen verschiedenen Süßigkeiten zusammen.

Ansonsten eignen sich vielleicht noch Bücher rund ums Thema Wissenschaft. Vielleicht kannst du dich da in einem Buchhandel gut beraten lassen. Wenn der Herr aber nicht gerne liest, ist so etwas vielleicht nicht unbedingt angebracht. Aber vielleicht kannst du ihm ja einen Museumsgutschein für ein Museum schenken, dessen Thematik ihn interessiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^