Kleidung das ganze Jahr über kaufen oder nur beim Sale?

vom 20.01.2015, 23:58 Uhr

Ich kaufe meine Bekleidung dann, wenn ich sie auch brauche. Es bringt mir nichts wenn meine beiden Hosen dicke Löcher haben und nicht mehr passen, dass ich dann abwarte bis der nächste Sale ist. Denn was sollte ich in dieser Zeit tragen? Mein Kleiderschrank quillt nicht über voller Sachen und ich habe bewusst sehr wenig, damit bin ich aber auch gezwungen direkt Ersatz zu beschaffen wenn etwas kaputt geht und kann nicht auf den Sale erst warten.

Das einzige was ich gerne im Sale kaufe sind Laufschuhe. Diese brauche ich da ganze Jahr über und pro Jahr sind hier auch die 6-10 Paar durch, dass ich mir diese durchaus auch mal auf Vorrat hier lege damit ich nicht den vollen Preis zahlen muss. Denn teilweise bekomme ich für den Preis von einem Paar im Sale direkt 2-3 Paar Schuhe und das merkt man am Ende des Jahres schon, ob man dafür 1000 Euro ausgegeben hat, oder eben 2000-3000 Euro.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mittlerweile gibt es ja das ganze Jahr über Sale in verschiedenen Geschäften und nicht nur zu bestimmten Monaten. Von daher kann man eigentlich immer irgendwo reduzierte Kleidung kaufen, wenn man das möchte. Die Sachen werden ja eigentlich immer reduziert, sobald eine neue Kollektion reinkommt, was ziemlich oft der Fall ist. Somit kann man eben ständig Schnäppchen machen.

Ich schaue schon immer bevorzugt bei den reduzierten Teilen, wenn ich shoppen gehe. Da kosten die Kleidungsstücke oft nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises und man kann wirklich tolle Schnäppchen machen. Da kaufe ich auch nicht immer nur das was ich brauche, sondern auch manchmal etwas mehr, wenn die Teile wirklich sehr günstig sind und mir aber trotzdem gut gefallen.

Dadurch, dass immer irgendwo Sale ist, kaufe ich schon das ganze Jahr über ein, aber tatsächlich hauptsächlich reduzierte Ware. Ich denke, dass der Großteil meines Schranks aus reduzierten Sachen besteht. Allerdings schaue ich mir die normalen Kollektionen trotzdem immer auch an und wenn ich da etwas Schönes zum normalen Preis entdecke, dann kaufe ich mir das auch, wenn es denn nicht allzu teuer ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge