Kein Brot im Haus - was stattdessen frühstücken?

vom 06.02.2021, 10:30 Uhr

Heute ist es mir mal wieder passiert. Ich habe nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich kein Brot im Haus habe. Weil Sonntag ist, haben die Geschäfte zu und der nächstgelegene Bäcker hat wegen Trauerfall geschlossen.

Was esst ihr zum Frühstück, wenn ihr eigentlich Brot gewohnt seid, dieses aber nicht da ist? Oder esst ihr sowieso morgens kein Brot? Ich hätte heute morgen Haferflocken zur Auswahl, aber keine Milch. Ich könnte auch ein bisschen warten und das Mittagessen vorziehen. Wahrscheinlich mache ich mir eine Nudelsuppe. Es gibt ja asiatische Länder, in denen eine Frühstückssuppe Tradition hat. Suppen kann man eigentlich zu jeder Tageszeit essen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Haferflocken kannst du dir auch mit Wasser machen. Damit kann man auch Waffeln und was weiß ich nicht machen. Mit Milch schmeckt es aber natürlich besser und heute ist Samstag, du kannst also ganz normal einkaufen gehen, auch die Milch. Ich mache mir dann meistens Müsli, das habe ich immer da, Dank meiner Tochter, die das total gerne mag oder mache mir etwas mit Haferflocken. Ich habe aber auch oft einfach noch etwas eingefroren. Du kannst dir ja einfach Brot einfrieren, wenn dir das schon ein paar Mal passiert ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben eigentlich immer etwas „Notbrot“ im Tiefkühlfach eingefroren, sodass es eigentlich nie vorkommt, dass uns dieses ausgeht. Außerdem bekommt man frische Brötchen auch am Sonntag relativ einfach, und wenn man dafür eben zur Tankstelle gehen muss. Bevor ich also gänzlich auf mein Frühstück verzichten würde, würde ich lieber einen kleinen Fußweg auf mich nehmen und Brot holen. Zur äußersten Not kann man natürlich auch selber welches backen, aber das dauert eben doch eine Weile.

Ansonsten finde ich, dass Pfannkuchen noch ein ganz dankbarer Ersatz zum Frühstück sind. Diese lassen sich ja herzhaft und süß belegen und sättigen auch gut. Zudem hat man die Zutaten Mehl, Eier und Milch oder Wasser normalerweise immer im Haus. Auch Haferflocken mit Milch und etwas frischem Obst und süßen Zugaben oder ein frisch gebratenes Rühr- oder Spiegelei könnte ich mal ersatzweise frühstücken, auch wenn ich mein Brot schon klar vorziehen würde. Ideen hätte ich aber genug.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^