Kassen im Edeka nicht für Großeinkäufe geeignet?

vom 04.12.2015, 22:03 Uhr

Neulich stand ich beim Edeka an der Kasse und vor mir war eine Familie mit einem sehr großen Einkauf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kassen beim Edeka für einen solchen Einkauf nicht gemacht sind. Die Kassen sind generell kleiner und schmaler als in den meisten anderen Discountern.

Außerdem sind die Kassenbänder deutlich kürzer und man hat weniger Platz. Bei einem Großeinkauf passen nicht alle Sachen auf das Band und man muss mehrfach aufladen. Das ist aber auch ein Problem, denn am Ende der Kasse ist nur ganz wenig Platz für die Ware.

Findet ihr auch, dass sich die Kassen im Edeka oftmals nicht für einen Großeinkauf eignen? Oder gibt es in eurem Edeka bessere und größere Kassen? Rechnen die Inhaber von Edeka nicht damit, dass dort auch Leute kommen die Großeinkäufe verrichten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war heute auch bei einem Edeka und mir ist tatsächlich aufgefallen, dass das alles etwas klein dimensioniert ist im Kassenbereich. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Aber vielleicht rechnen die wirklich nicht mit Großeinkäufen, ist ja auch recht teuer beim Edeka.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei uns sind die Kassen da glaube ich auch nicht besonders groß. Nicht mit Großeinkäufen zu rechnen wäre aber eine etwas seltsame Begründung dafür. Edeka ist bei uns der flächenmäßig größte Supermarkt und da spaziert sicher nicht jeder nur mit zwei oder drei Artikeln raus.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^