Kann man Fremdverlieben in Partnerschaft überhaupt abstellen

vom 03.04.2016, 11:58 Uhr

Ein Rat ist, denke ich, unmöglich, selbst wenn man sich wirklich gut kennt. Denn da ist jeder einfach anders und hat ganz eigene Wünsche und Vorstellungen von seinem Leben. Ich stolpere in deinen Worten über ein paar Kleinigkeiten. Aber die sind mir wichtig, vielleicht spielt das für dich keine Rolle oder ich interpretiere zu viel hinein.

Für mich ist es sehr wichtig, mein Leben auch ohne Partner zu lieben. Die Angst allein zu sein, treibt einen in Kompromisse, die man ohne diese Sorge nicht akzeptieren würde. Man bleibt, obwohl es nicht wirklich erfüllend ist, und man bindet sich zu schnell. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ist keine gute Option für eine lebenslange oder zumindest langjährige Bindung.

Und genau so klingt es für mich, wenn du schreibst, eigentlich möchtest du dich nicht trennen. Das sagt natürlich überhaupt nichts über die Qualität der Beziehung aus, aber irgendwie fehlt mir da Gefühl. Das kann natürlich auch dem Forum geschuldet sein.

Ich kann dir nur sagen, was mir immer geholfen hat. Das war immer die Vorstellung von der Zukunft. Wie fühlt es sich an, wenn es genau so weitergeht. Wenn es vielleicht noch ernster wird. Dabei habe ich gemerkt, ob ich diese Vorstellung beruhigend und schön finde, oder ob mich manche Dingen nerven oder mit Unbehagen erfüllen.

Ansonsten könnte man das Schwärmen sicher auch einfach aussitzen. Bewusst etwas schönes mit dem Partner unternehmen und neu entdecken, warum man genau diesen einen Menschen an seiner Seite hat. Wir werben seit Jahrzehnten immer wieder umeinander und genießen Zeit zu zweit. Ein Picknick am See, Verabredungen für den Abend und sonst gemeinsame Zeit, wie man sie zu Beginn der Beziehung verbringt, sollten nie auf der Strecke bleiben. :wink:

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



So, jetzt hat es sich schon wieder erledigt. Ich habe den Mann tatsächlich noch ein paar Mal getroffen und wir haben uns auch länger unterhalten. Wie ich herausgefunden habe, ist er fünf Jahre jünger als ich, was ich nicht gedacht hätte. Aber das geht natürlich nicht, da würde ich mich immer als alte Frau fühlen und er hat wohl auch ein sehr aktives Leben mit Partybesuchen und trinkt gerne deutlich mehr als ein Bierchen und das würde mich irgendwann massiv stören. So schnell ist die Schwärmerei nun auch wieder vorbei.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^