Ist Löws Amtsniederlegung ein Schuldeingeständnis?

vom 09.03.2021, 13:15 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Joachim Löw nach der EM wohl sein Amt niederlegen will, unabhängig vom Ausgang der EM. Angeblich hat er um die Auflösung seines bis 2022 gültigen Vertrages gebeten. Warum, ist für mich schleierhaft. Greift er so vielleicht einem möglichen schlechten Abschneiden bei der kommenden EM vor? Ist er eventuell vom aktuellen Kader nicht so überzeugt in Bezug auf den Gewinn des EM Titels oder was denkt ihr, was der Grund für die Auflösung ist? Könnte die Kündigung auch ein spätes Schuldeingeständnis sein, in Bezug auf das schlechte Abschneiden der Nationalmannschaft bei vergangenen Spielen oder Turnieren?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich vermute, dass es kein Schuld Eingeständnis ist, dann hätte er schon lange zurücktreten müssen. Ob der dem nächsten Turnier vorgreifen will wegen eines möglichen Scheiterns? Glaube ich auch nicht, dann würde er jetzt schon zeigen, was er von seiner Mannschaft hält.

Vielmehr denke ich, dass er noch mal eine neue Aufgabe als Trainer sucht, sich vorher aber vom Job erholen möchte und dem DFB genug Zeit geben will, einen Trainer zu finden, welcher das Team auf die Aufgaben danach vorbereiten kann. Ich tendiere zu Stefan Kunz, er kennt den DFB als U21 Trainer gut und war selbst sehr lange Erfolgreich als Vereinsspieler und Teil der Nationalmannschaft.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron