Ist Hülkenberg für Haas-Team tatsächlich die bessere Wahl?

vom 20.11.2022, 16:02 Uhr

Das Formel 1-Team Haas verkündete, den Vertrag mit Mick Schuhmacher für die kommende Formel 1- Saison nicht zu verlängern. Seinen Platz wird in der nächsten Saison Nico Hülkenberg bekommen.

Mit dieser Entscheidung tauscht Haas damit ein junges Talent, welches für die Formel 1 brennt und sein Talent auch schon in der Formel 3 und Formel 2 unter Beweis stellen konnte, gegen einen 35-jährigen "Oldie" aus, welcher eigentlich schon so ziemlich am Ende seiner Karriere steht. Sebastian Vettel beendete zum Beispiel diese Saison bereits mit 35 Jahren.

Nico Hülkenberg fuhr zwar bisher in seinen neun Jahren als Stammfahrer regelmäßig in die Punkte, auf Podiumsplätzen landete er in seinen 181 Rennen jedoch auch noch nicht.

Zudem war es in der Vergangenheit zwischen Nico Hülkenberg und seinem zukünftigen Teamkollegen Kevin Magnussen immer wieder so Reibereien gekommen. Hülkenberg bezeichnete diesen unter anderem mehrfach als unsportlichsten Fahrer.

War es für Haas eine gute Entscheidung Schuhmacher durch Hülkenberg zu ersetzen? Hätte ein anderer Fahrer besser in das zukünftige Team von Haas gepasst? Hätte Haas lieber an Mick Schuhmacher festhalten sollen und ihm eine weitere Chance geben sollen sich in der Formel 1 zu beweisen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^