Innerliche Erleichterung nach WM-Aus für Deutschland?

vom 02.12.2022, 13:25 Uhr

Der WM-Traum im medial umstrittenen Doha ist nun vorbei. Eigentlich blamabel für Deutschland, aber auch eine Art Durchatmen, da ja von medialer Seite die WM in Doha immer kritisiert wurde.

Erfolgt nun eine innerliche Erleichterung nach WM-Aus für Deutschland? Hätte man einen WM-Titel in Doha überhaupt holen wollen? Wird nun die Tagesschau wieder auf der ARD folgen, statt Liveübertragungen und können nun die Deutschen mit ruhigem Gewissen den Fernseher ausgeschaltet lassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Sagen wir mal so, ich habe bisher bewusst keinen Fußball geschaut. Ich denke die Gründe sind bekannt, das brauche ich hier nicht noch mal extra erläutern. Außerdem passt ein Fußballabend so gar nicht in die Jahreszeit, finde ich.

Und da Deutschland nun raus ist werde ich auch nicht in die Verlegenheit kommen mir irgendwann überlegen zu müssen, ob ich nicht doch ein Spiel anschauen will, weil Deutschland ja im X-Finale steht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich persönlich habe mir gestern abend gedacht, dass es eigentlich ganz positiv ist, weil ab jetzt die WM keine übermäßige Aufmerksamkeit mehr bekommen dürfte in Deutschland. Wahrscheinlich werden die weiteren Spiele bis zum Finale irgendwie nebenher im Tagesgeschehen mitlaufen, ohne dass sich eine besondere Fixierung darauf ergeben wird. Für mich reicht das völlig aus.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^