In welchen Situationen vortäuschen, vergeben zu sein?

vom 18.11.2015, 16:13 Uhr

Mein Ex-Freund hatte tatsächlich einmal behauptet, vergeben zu sein, wobei sich im Nachhinein herausstellte, dass er nur gelogen hatte, weil ich zu dem Zeitpunkt auch vergeben war und es ihm vielleicht unangenehm war, Single zu sein. Jedenfalls habe ich schon öfter von Leuten gehört, die vor dem Ex-Partner einen neuen Partner erfinden, da sie sich einfach wohler damit fühlen.

Vor meinem Ex-Freund habe ich noch nie irgendwelche Partner erfunden. Allerdings kam es tatsächlich schon vor, dass ich als Single behauptete, vergeben zu sein, als ich irgendwelche lästigen Verehrer an der Backe hatte, die sich nicht so leicht abwimmeln ließen. Da erschien mir diese Lüge passend, um in Ruhe gelassen zu werden. Habt ihr schon einmal vorgetäuscht, vergeben zu sein? Um welche Situation handelte es sich dabei und hat die andere Person herausgefunden, dass ihr gelogen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meiner Jugend oder als junge Erwachsene haben ich und meine beste Freundin immer vorgegeben, dass wir in einer Beziehung wären, wenn ein Mann eine von uns beiden angesprochen hatte. Leider empfinden einige Männer wohl einen Jagdtrieb, wenn eine Frau "bloß kein Interesse hat", wobei die meisten sich von vergebenen Frauen distanzieren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich war eigentlich ab einen gewissen Punkt immer in einer Beziehung, also musste ich da nicht lügen, wenn ich mal wieder blöd angebaggert wurde. Ich würde das aber auch generell nicht sagen, wenn es nicht so ist. Immerhin kann man ja auch ehrlich sagen, dass man kein Interesse hat und dann ist die Sache auch gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe schon mal einen Partner erfunden. Gaaaanz früher in der Pubertät, weil es mir einfach peinlich war, dass ich keinen Freund fand. Alle um mich herum hatten Partner, nur mich wollte keiner zur Freundin haben. Da hab ich mich wirklich geschämt und sehr drunter gelitten.

Und später habe ich das dann auch mal gemacht, um lästige Männer, ich arbeite in einer Spedition, loszuwerden. Diese können manchmal sehr aufdringlich sein.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Partner erfunden und wüsste gar nicht, warum ich das tun sollte. Denn Lügen kommen doch im Endeffekt so oder so heraus und ich hab auch genug "Ellenbogen" um mich selbst verteidigen zu können, wenn es denn sein muss. Ich habe gelernt, mich auch so (verbal) zu verteidigen und mir Respekt zu verschaffen, dass ich eben meine Ruhe habe und nicht bedrängt werde. Wegen so etwas zu lügen finde ich einfach nur schäbig. Davon hat man meiner Ansicht nach doch gar nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^