Immer einen Rasierer in der Handtasche haben?

vom 30.09.2015, 22:40 Uhr

Ich war im Sommer ein wenig überrascht, als ich mit einer Freundin und ihrer Cousine Eis essen war und diese dann irgendwann einen Einwegrasierer aus der Tasche holte und damit dann über eine kleine Stelle am Knie fuhr. Sie meinte, dass sie im Sommer immer einen Einwegrasierer in der Tasche hätte. Falls sie Stellen entdecken würde, die sie vergessen hätte, zu rasieren, könnte sie die Haare dann direkt entfernen. Ansonsten würden ihr die Härchen keine Ruhe lassen.

Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass ich etwas Kurzes an hatte, während ich dann eine Stelle an meinen Beinen oder an meinen Achseln entdeckt habe, die ich wohl regelmäßig vergessen hatte, zu rasieren. Das war mir dann auch immer sehr unangenehm und da hatte ich mir auch gewünscht, einen Rasierer dabei zu haben. Allerdings würde mich das wohl dennoch nicht dazu veranlassen, nun immer einen Rasierer in der Handtasche dabei zu haben. Habt ihr immer einen Rasierer in eurer Handtasche dabei oder würdet ihr immer einen Rasierer mitnehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keinen Rasierer immer in der Tasche. Ich finde so etwas total überflüssig, denn selbst wenn ich einen dabei hätte, würde ich mich bestimmt nicht vor einer Eisdiele vor 1000 Zeugen der Körperpflege widmen und mich da schamlos verrenken, damit ich auch jedes Haar erwischen. Gerade solche Momente, wo ich mich pflege, will ich lieber ungestört machen.

Mir ist klar, dass das den Leuten eh egal sein wird und mein Gesicht eh schnell vergessen wird. Aber ich will dabei meine Ruhe haben, denn das sind die Momente, wo ich mir Zeit für mich selbst nehme und wo ich nur etwas für mich selbst tue.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas peinlich, wenn man sich in der Öffentlichkeit rasiert. Wenn deine Bekannte es wenigstens auf der Toilette gemacht hätte, wäre es ja noch in Ordnung gewesen. Aber direkt in der Eisdiele? Da hätte ich schon gar keinen Appetit mehr auf das Eis.

Durch den Rasierer lenkt man doch automatisch die Aufmerksamkeit auf die Haare. Wenn man das nicht tun würde, würde vermutlich auch niemandem auffallen, dass da welche sind. Ich finde es in unserer Gesellschaft sehr übertrieben, wenn so penibel darauf geachtet wird.

Ich selbst rasiere mich auch regelmäßig, aber ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, wie man da Stellen übersehen kann. Wie rasiert man sich denn so die Beine, dass man in der Eisdiele noch eine haarige Stelle bemerkt, die man dann entfernen muss? Das finde ich wirklich merkwürdig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Crispin hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas peinlich, wenn man sich in der Öffentlichkeit rasiert. Wenn deine Bekannte es wenigstens auf der Toilette gemacht hätte, wäre es ja noch in Ordnung gewesen. Aber direkt in der Eisdiele? Da hätte ich schon gar keinen Appetit mehr auf das Eis.

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Cousine hat sich nicht mitten in der Eisdiele rasiert, sondern auf einer Bank in der Stadt, wobei wir ziemlich abseits saßen und da nur ab und zu Menschen vorbeigegangen sind. Von daher waren wir da mehr oder weniger unter uns.

Crispin hat geschrieben:Ich selbst rasiere mich auch regelmäßig, aber ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, wie man da Stellen übersehen kann. Wie rasiert man sich denn so die Beine, dass man in der Eisdiele noch eine haarige Stelle bemerkt, die man dann entfernen muss? Das finde ich wirklich merkwürdig.

Das kann ich persönlich nur zu gut. Ich rasiere mich etwa jeden zweiten Tag unter der Dusche, wobei ich da ständig irgendwelche Stellen regelmäßig vergesse, so dass die Haare da sogar richtig lang werden. Das ist immer eine Stelle an den Achseln, an den Knien und an den Waden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es auch schon passiert, dass ich beim Rasieren mal eine kleine Stelle übersehen habe, was mir dann erst später auffiel. Das ist dann schon etwas nervig, aber in der Regel sieht man so etwas doch nur selber und es fällt sonst niemandem auf. Zumindest ist es bei mir wirklich immer nur eine winzige Stelle und ich finde es übertrieben, deswegen einen Rasierer immer in der Tasche zu haben. Das rasiere ich dann, wenn ich nach Hause komme und dann ist das ausreichend für mich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man sich gewissenhaft rasiert und das nicht automatisch und nach Schema F macht, dann braucht man doch gar keinen Rasierer mitnehmen, da man sich dann gründlich rasiert hat. Wenn ich mich rasiere, dann mache ich das sehr gründlich und nicht auf die Schnelle.

Ich habe noch nie ein Haar übersehen und finde es daher unnötig, einen Rasierer dabei zu haben. Sich in der Öffentlichkeit zu rasieren finde ich total unpassend und glaube auch nicht, dass das so gut für die Haut ist, wenn man so ganz ohne Rasierschaum oder dergleichen über die Haut gleitet mit dem Rasiermesser.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^