Höhe der Kosten für Zahnkronen

vom 30.06.2022, 23:35 Uhr

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr schon mal Erfahrung mit Zahnkronen gemacht habt. Speziell fände ich interessant zu wissen, wie viel ihr dafür gezahlt habt, bzw. was man schätzen kann, welche Kosten so auf mich zukommen könnten.

» Shelly » Beiträge: 22 » Talkpoints: 2,79 »



Mir werden in diesem Jahr noch ein Krönchen bekommen, also auf einem Zahn :wink:. Genaueres wird aber erst im August besprochen. Es handelt sich dabei um einen Backenzahn und mein Zahnarzt meinte die Tage beim Termin, dass ich so zwischen 300 und 400 Euro rechnen muss. Hängt wohl davon ab, für welches Material ich mich entscheide.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe eine Krone bekommen. Ein Backenzahn war betroffen. Mein Zahnarzt hat vor seinem Studium Zahntechniker gelernt und stellt die Kronen selbst her und fertigt sie auch direkt maßgetreu an. Sprich wenn etwas nicht passt, verschwindet er kurz und bessert gegebenenfalls nach. Die Krankenkasse hat damals 175 Euro übernommen, als ich nachgefragt habe. Ich selbst habe 1068 Euro für diese Krone bezahlt. Also können die Preise je nach Zahnarzt durchaus variieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^