Heute vor 10 Jahren wurde Mooshammer ermordet

vom 14.01.2015, 18:26 Uhr

Könnt ihr euch noch an Rudolph Mooshammer erinnern? Heute, am 14.1.2015, ist sein 10. Todestag. Diese schillernde Figur aus der Modewelt hatte viel Aufsehen erregt. War er zu sehen, dann sehr oft mit seinem Hündchen Daisy. Auch Daisy ist im Oktober 2006 verstorben. Sie wurde bis zu ihrem Tode von dem ehemaligen Leibwächter und Chauffeur, Andres Kaplan, versorgt. Damals, bei der Beerdigung, war der Zug der Trauernden sehr lang, daran kann ich mich erinnern.

Sein Mörder sitzt lebenslang im Gefängnis. Mooshammer war ein außergewöhnlicher Mensch und mir tut es auch heute noch leid, dass er auf eine so schreckliche Art aus dem Leben scheiden musste. Ob an seinem Mausoleum zum Todestag viel Blumen abgelegt wurden?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich erinnere mich noch genau, irgendwie gehörte Mooshammer zu den Medien und das obwohl ich zum Zeitpunkt seiner Ermordung erst zehn Jahre alt war. Ich erinnere mich noch an den Hund Daisy, den er immer und überall herumgetragen hatte. Meine Mutter meinte damals aus Spaß zu meinem Vater, dass der Yorkshire Terrier gar nicht laufen kann, weil er das Laufen nicht kennt, da er immer getragen wird. Ich habe tatsächlich geglaubt, dass der Hund nicht laufen kann, aber das war natürlich nur ein Scherz gewesen.

Mooshammer hatte mit seinem Mörder sexuellen Kontakt gehabt, es kam also zu bestimmten Handlungen und dann wurde Mooshammer auch ausgeraubt. Nach seinem Tod wurde Mooshammer noch beraubt. Als zehnjähriges Mädchen habe ich alles gar nicht so verstanden und ich wusste auch gar nicht, was das alles genau bedeutet. Als erwachsene Frau verstehe ich diesen Fall jetzt besser. Aber als Kind fand ich den Tod von Mooshammer so kurios, dass ich mir die ganzen Fakten beibehalten habe und das obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, was jetzt genau passiert ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@soulofsorrow, ja, er war oft in den Medien, die auch immer eine Menge über ihn zu schreiben hatten. Sein Markenzeichen war seine Yorkshire Terrier Hündin. irgendwie passte sie zu ihm. Aber etwas Schlimmes habe ich nie über ihn gelesen. Er hat viel für die Obdachlosen getan und sogar Weihnachtsfeiern für sie arrangiert. Auch für andere Organisationen war er spendabel.

Er gehörte einfach zur Münchner Prominenz dazu. Klar war er immer ein bisschen aufgedonnert, mit seiner Schminke und seiner tollen Haarpracht (ich nehme an, es war eine Perücke?) Es umgab ihn immer ein gewisser Glanz. Denkt man an ihn, sieht man auch sein stets lachendes, freundliches Gesicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^