Haut von Pfirsichen abschälen oder mitessen?

vom 01.03.2020, 23:07 Uhr

Das Abschälen von Pfirsichen ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Einige Menschen bevorzugen es, die Haut zu entfernen, während andere die Haut mitessen. Das Entscheidende dabei ist jedoch, dass die Haut von Pfirsichen nicht nur essbar, sondern auch gesund ist. Die Haut enthält wertvolle Nährstoffe wie Ballaststoffe, Vitamin C und Antioxidantien.

Allerdings kann die pelzige Haut für manche Menschen unangenehm sein. Wenn man die Pfirsiche nicht gründlich wäscht, können sie auch eine unangenehme Textur haben. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, die Pfirsiche zu schälen. Dazu kann man die Pfirsiche kurz in kochendes Wasser tauchen, um die Haut leichter abziehen zu können.

Wenn man die Pfirsiche jedoch mit Haut isst, sollte man darauf achten, dass sie vollständig gereinigt und gewaschen sind. Am besten wäscht man die Pfirsiche unter fließendem Wasser und reibt sie mit den Fingern ab, um alle Schmutzpartikel zu entfernen. Die Haut sollte auch nicht grün oder beschädigt sein, da sie in diesem Zustand bitter schmecken kann.

Letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung, ob man Pfirsiche mit oder ohne Haut isst. Wenn man die Haut mitisst, erhält man jedoch alle gesunden Nährstoffe und Ballaststoffe, die der Pfirsich zu bieten hat. Wenn einem die Textur der Haut jedoch nicht zusagt, kann man sie auch problemlos entfernen.

Ich esse Pfirsiche tatsächlich in beiden Varianten, geschält oder ungeschält, je nach Lust und Laune. Wenn ich die Pfirsiche aber beispielsweise für ein Dessert verwende, schäle ich diese vorher gründlich ab.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^