Hat sich bei euch aus Ferienflirt Liebe entwickelt?

vom 23.09.2015, 17:44 Uhr

Ich hatte noch niemals in meinem Leben einen Ferienflirt gehabt und bin auch gar nicht der Typ dafür. Nun würde das für mich ohnehin auch gar nicht mehr in Frage kommen, weil ich in festen Händen bin. Allerdings habe ich einige Bekannte, die schon einmal einen Ferienflirt gehabt haben.

Etwas Richtiges hat sich daraus jedoch noch nie entwickelt, meistens bestand der Kontakt sogar auch nur bis zum Ende des Urlaubes. Hat sich bei euch schon einmal aus einem Ferienflirt richtige Liebe entwickelt? Hielt die Beziehung dann auch tatsächlich noch nach dem Urlaub an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe selber noch keinen Ferienflirt gehabt, aber eine Freundin von mir. Diese hat sich dann auch auf eine Beziehung mit dem jungen Mann eingelassen und die beiden telefonierten fast täglich, schrieben sich, aber daraus wurde auch keine langfristige Beziehung, weil er dann irgendwann mit einer anderen jungen Frau eine Beziehung angefangen hat. Die andere junge Frau lebte bei ihm im Ort.

Ich denke, dass es schwierig ist so eine Beziehung am Leben zu erhalten, weil man sich in einer sehr schönen Phase kennengelernt hat und sicherlich nur in den seltensten Fällen wirklich auch in der Nähe voneinander lebt, wenn man sich zum Beispiel im Ausland kennenlernt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin überhaupt nicht der Typ dafür, daher ist mir das auch noch nie passiert. Ich halte nichts von Urlaubsflirtereien und so etwas kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, egal ob ich in festen Händen bin oder nicht. Bei einem Bekannten von mir ist das jedoch anders. Der hat im Urlaub vor Jahren tatsächlich eine Frau kennengelernt, mit der er über Skype und Chat in Kontakt geblieben ist.

Blöderweise war es hinterher eine binationale Beziehung und alles andere als einfach, da sie über 1000 km weit weg von ihm wohnte. Inzwischen sind die beiden schon verheiratet und es gibt Pläne, sie nach Deutschland zu holen, aber sie möchte erst ihr Studium beenden bevor sie das tut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich wäre ein Ferienflirt auch nichts und daher kann ich da auch nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke aber, dass für die meisten klar ist, dass es sich um einen reinen Urlaubsflirt handelt und man sich anschließend nicht wiedersehen wird. Ich habe auch in meinem Umfeld noch nicht erlebt, dass sich auf einem Ferienflirt wirklich Liebe entwickelt hat. Ich denke, dass das doch wirklich eher selten passiert und man da realistisch sein sollte, dass die Meisten eben nur ihren Spaß haben möchten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kommt darauf an, wie man einen Ferienflirt definiert. Ich gehe einmal davon aus, dass wir davon sprechen, dass man in den Ferien oder im Urlaub in einen anderen Ort oder ein anderes Land geht und dann mit jemanden flirtet und sich dann in ihn verliebt.

Also ich könnte das gar nicht, außer derjenige wäre bereit, dann zu mir zu ziehen. Ich würde für kein Geld der Welt meine Familie und meine Freunde zurück lassen oder gar umziehen.

Wenn man aber als Ferienflirt so etwas bezeichnet wie, dass man in den Ferien über eine Freundin oder Kollegin jemanden kennen gelernt hat, den man bei ihr immer wieder getroffen hat, dann gehöre ich da definitiv dazu. Aber ich denke nicht, dass man das mit der Überschrift gemeint hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^