Hätte Nicko cruises bei Flusskreuzfahrten bleiben sollen?

vom 21.10.2022, 08:18 Uhr

In der Pandemie hat Nicko Cruises sein Programm von ausschließlich Flusskreuzfahrten auf Hochseekreuzfahrten ausgeweitet. Derzeit werden zwei Schiffe, die Vasco da Gama und die World Voyager betrieben. Uns hat die Vasco da Gama weniger zugesagt und wir werden wohl keine weitere Kreuzfahrt mehr buchen.

Hätte Nicko cruises bei Flusskreuzfahrten bleiben sollen? Findet Ihr es gut, dass Nicko Cruises den Schritt zu Hochseekreuzfahrten gewagt hat oder gibt es auch schon bereits zu viel Konkurrenz, die mehr Erfahrung hat, als Nicko cruises?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne die Schiffe nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Podcasts und Videos, mit denen ich mich darüber informiert habe. Dabei wurden auch kleinere Mängel aufgezeigt, aber alles in allem könnte ich mich mit dem Konzept anfreunden, das Nicko für die Hochsee gewählt hat.

Natürlich hat die Reederei eine schwierige Zeit gewählt, um in die Hochseekreuzfahrt einzusteigen. Ich würde aber nicht pauschal sagen, dass sie auf dem Fluss hätten bleiben sollen. MSC hat es ja auch geschafft, zu den Containern noch Passagiere zu befördern.

Da war der Lernprozess auch spürbar und so wird es auch bei Nicko sein, dass nicht von Anfang an alles glatt läuft. Trotzdem finde ich die Schiffe schön und könnte mir durchaus vorstellen, mit der Reederei mal zu fahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^