Hält Beziehung eher, wenn man keinen gemeinsamen Alltag hat?

vom 01.10.2015, 14:39 Uhr

Ich möchte nicht beurteilen, wann eine Beziehung besser hält oder nicht. Einige brauchen einen gemeinsamen Alltag, weil sie das so für sich entschieden haben und anderen brauchen wiederum viel Freiraum. Mein Freund und ich haben keinerlei Schwierigkeiten damit, 24 Stunden auf einem Haufen zu sitzen. Wir gehen auch Partys zusammen feiern, zum Fußball und mehr. Wir müssen es nicht haben, machen es aber gerne und es stört auch nicht, wenn der andere mal arbeiten muss, dann geht der andere halt alleine.

Ich kann daher nur schwer sagen, ob es nicht gut ist, einen gemeinsamen Alltag zu haben oder ob es besser wäre einen getrennten Alltag zu haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es doch so, dass es auf beide Personen ankommt, deren Charakter, Hobbys und Vorstellungen von einer gemeinsamen Zeit. Das wird wohl letzten Endes neben beruflichen Aspekten dazuführen, ob man einen gemeinsamen Alltag führt, einen getrennten Alltag, gemeinsame Hobbys hat, 24-Stunden zusammen ist, sich nur am WE sieht usw.

Ich passe da eigentlich mich immer gut an. Da bin ich wohl eher die Anpassung in der Beziehung. Mich stören alle Varianten nicht. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn es einer eben nicht kann. Das muss man auch respektieren können. Ich bin aber fast 24 Stunden, außer Arbeit, mit meinem Freund zusammen und es klappt gut. Mit meiner Ex-Freundin oder meinem Ex-Freund hat dies beispielsweise nicht geklappt. Jetzt schon.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^