Habt ihr schon mal den Kontakt zur Reisegruppe verloren?

vom 14.08.2022, 08:04 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich ein Buch gelesen und darin ging es um eine Reise in einer Gruppe. Die Autorin und ihr Mann haben bei einer Tour in einer überfüllten Sehenswürdigkeit den Tourguide mit der Gruppe verloren. Zum Glück hatten sie die Telefonnummer des Tourguides und konnten mit ihm in Kontakt kommen. Das ist aber nicht immer der Fall. Bei den Ausflügen in einer Gruppe, die ich bislang gemacht habe, habe ich nur wenige Male eine Telefonnummer bekommen, bei der ich in so einem Fall anrufen kann. Einmal waren bei unserer Gruppe auch Gäste verloren gegangen, die aber zum Glück später wieder zur Gruppe stoßen konnten.

Ist euch so etwas schon mal passiert, dass Gäste bei einer Tour die Reisegruppe verloren haben? Seid ihr vielleicht selber die Gäste gewesen, die den Anschluss zur Gruppe verloren haben? Hattet ihr eine Möglichkeit, zum Tourguide oder einer anderen Person in der Gruppe Kontakt aufzunehmen? Wie habt ihr es geschafft, diese Situation zu lösen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28751 » Talkpoints: 63,05 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Fürs Hinterhertrotten reicht die geistige Kapazität noch, danke der Nachfrage. Allein schon deswegen bin ich kein Fan davon, Reisen in Rudeln anzutreten. "Sind wir vollzählig?" "Hat jeder seinen Sitznachbarn?" Wo ist denn das Ehepaar Huber? Wir müssen warten, bis alle vom Klo zurück sind!" Was für ein Alptraum, das hat mich schon als Kind beim Schulausflug genervt ohne Ende.

Von daher bin ich bevorzugt meine eigene Reisegruppe, und wenn ich eine Führung durch eine Stadt oder ein Museum buche, dann habe ich auch genügend Interesse (in Kombination mit schlechtem Gehör), um meistens direkt hinter der Führungsperson her zu trotten. Sonst kriege ich nichts mit außer dem Geschwätz meiner Mitreisenden, die sich einen Dreck für irgendwas interessieren. Und im Zweifelsfall würde ich den Weg zurück ins Hotel schon finden. Es ist ja nicht so, dass ich auf Reisen jede Handlungsfähigkeit verliere und floppe wie ein Fisch auf dem Trockenen, sobald ich niemanden habe, der mir den Weg zeigt.

» Gerbera » Beiträge: 10558 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^