Habt ihr für eure Partner Kosenamen?

vom 23.03.2020, 00:00 Uhr

Immer wieder bekommt man mit wie in Beziehungen die jeweiligen Partner Kosenamen verwenden. Sei es Hasi, Schatzi, Bärchen oder Honigbiene. Wir haben keine Kosenamen und waren auch noch nie Freunde davon. Mag komisch klingen aber ich möchte keine Honigbiene sein. Viele finden es komisch, aber jedem das seine. Wie ist das bei euch? Habt ihr Kosenamen für eure Partner? Wenn ja wie nennt ihr euch?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sage meistens Schatz zu meinem Mann. Das hat sich nach den Jahren irgendwie so eingebürgert. Inzwischen kommt es schon fast automatisch aus meinem Mund. Ich finde das auch nicht schlimm oder kitschig, er ist ja wirklich mein Schatz.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Alltag nenne ich meinen Partner ebenfalls „Schatz“, teilweise auch mal „Schatzi“. Zwar haben wir unter uns auch noch gewisse „Insider-Kosenamen“, die sich irgendwann im Laufe unserer Beziehung aus lustigen Situationen heraus ergeben haben und die wir immer mal zwischendurch aus Spaß nutzen, aber so kommunizieren wir ausschließlich im Privaten und es würde mir nun nicht in den Sinn kommen, ihn in der Stadt über den halben Marktplatz hinweg so zu rufen. Ansonsten sprechen wir uns gegenseitig auch mit unseren Vornamen an, vor allem, wenn wir in einer größeren Gruppe unterwegs sind und wir nicht jedem den Pärchenstatus unter die Nase reiben wollen.

Kosenamen wie „Honigbärchen“, „Schnuckiputz“ oder „Herzblatt“ fand ich schon immer grausig und würde meinen Freund niemals so nennen. Auch fände ich es alles andere als schmeichelhaft, wenn er mich so anreden würde, sondern ich würde das gar nicht richtig ernst nehmen können. Zum Glück denkt er über Begriffe wie diese aber genau das gleiche.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich nenne meinen Mann einfach nur Schatz, mehr nicht, in der Vergangenheit hatten wir phasenweise auch mal andere Namen füreinander was aber eher so kleine Neckereien waren, die wir so füreinander hatten. Ich finde Schatz eigentlich ganz passend, mein Mann sagt auch immer mal Süße zu mir, was ich auch ganz angenehm finde. Ansonsten reden wir uns aber oft auch einfach nur mit dem Vornamen an, was dann die Nutzung der Kosenamen auch zu einer besonderen Sache und nicht zu einem zweiten Vornamen macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe meinen Partner über einen Chat kennengelernt und zunächst haben wir uns Briefe geschrieben. In den Briefen habe ich ihn immer Schmusetiger genannt und er mich Honigmaus. Als wir uns dann persönlich richtig kennengelernt hatten und letztendlich dann auch eine richtige Beziehung hatten haben wir das anfangs auch noch so beibehalten. Das waren allerdings unsere internen privaten Kosenamen. In der Öffentlichkeit haben wir uns entweder mit den normalen Vornamen oder mit "Schatz" angesprochen. Inzwischen nennen wir uns meistens Schatz.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde "Schatz" alles andere als toll und verwende diesen Kosenamen daher gar nicht. Ich weiß noch, dass ich meinen Partner so einmal im Supermarkt gerufen habe und sich gleich mehrere Typen umgedreht haben. So nennt sich ja wirklich jedes Paar und das finde ich ziemlich ausgelutscht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich meinen Freund nie mit seinem Vornamen anspreche. Ich nenne ihn nur beim Vornamen, wenn ich in seiner Abwesenheit mit anderen über ihn spreche, sonst aber nicht. Das habe ich mir nie so angewöhnt und irgendwie kommt es mir auch fast schon etwas unpersönlich vor, da ich den Namen gar nicht so richtig mit ihm verbinde, zumindest bei der direkten Ansprache nicht.

Ich muss gestehen, dass wir ganz kitschige Kosenamen für uns haben. Ich nenne meinen Partner dabei immer so, egal ob zu Hause, beim Einkaufen oder vor anderen. Ich mache das auch schon ganz automatisch, ohne darüber nachzudenken. Das ist für mich schon so natürlich, als wenn ich ihn mit seinem Vornamen ansprechen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^