Haben Pickel bei euch schon tiefe Narben hinterlassen?

vom 10.11.2015, 12:17 Uhr

Ich hatte in meinem Leben schon oft mit Pickeln zu kämpfen, wobei es eine Zeit lang auch richtig schlimm war. Einige Pickelmale sind auch zurückgeblieben, wobei man diese aber glücklicherweise gar nicht sieht, wenn ich mich abpudere. Tiefe Narben hat jedoch noch nie ein Pickel bei mir hinterlassen, worüber ich auch sehr froh bin.

Haben Pickel bei euch schon tiefe Narben hinterlassen, die man Jahre später noch sieht? Habt ihr schon versucht, etwas dagegen zu tun oder habt ihr euch damit abgefunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte zum Glück nur wenige Pickel in meiner Pubertät und dann war es auch wieder gut. Deswegen habe ich keine tiefen Narben. Ich habe allerdings eine Bekannte, die in dieser Zeit viel Akne hatte und der sieht man das heute auch noch an, weil da tiefe Narben sind und sie das nicht mal mehr abgedeckt bekommt. Ich finde aber, dass das nicht weiter schlimm ist und sie trotzdem hübsch ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte als Teenager stark mit Pickeln zu kämpfen und hatte davon auch einige Narben bekommen. Allerdings sind diese so oberflächlich und es ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass man gar nichts mehr davon sehen kann. Dabei trage ich nicht mal Make-Up im Alltag, sodass ich schon mal nichts verstecken kann, selbst wenn da was wäre. Dabei hat man mir als Teenager oft gesagt, dass ich die Narben immer sehen würde. Das war aber nicht der Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Pickel hatte ich in der Pubertät auch genügend. Allerdings habe ich da Glück gehabt und keine Narben zurückbehalten. Aber ich habe einige Narben durch schlimme Windpocken. Die gehören eben seit der Kindheit schon zu mir. So stören sie mich auch gar nicht. Ich werde auch selten darauf angesprochen, da sie an solchen Stellen sind, wo man sie nicht gleich zusehen bekommt.

Manche haben da ja nicht so viel Glück und ich habe schon Männer gesehen, die wirklich sehr vernarbte Wangen hatten, weil sie eben unter starken Akne gelitten haben. Das ist sicherlich nicht schön und ein Mann wird es kaum abdecken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^