Haben eure Tiere schon einmal Möbel oder Wände ruiniert?

vom 10.11.2015, 11:06 Uhr

Richtig ruiniert jedenfalls nicht, da ich mir vorher Gedanken dazu gemacht habe. Als meine Nager ihr Zimmer für sich hatten, waren die Tapeten nicht für sie erreichbar sondern mit einer Abtrennung aus Holz für sie Tabu die munter bekratzt und geschreddert werden konnte. Der Boden mit dem Parkett wurde ebenfalls verkleidet, dass es kein Drama war beim Auszug den anderen Boden der darüber lag auch einfach heraus zu nehmen und zu entsorgen.

Meine Hunde haben nichts angefressen und nichts zerkratzt, das habe ich ihnen von Anfang an direkt klar gemacht. Nur das Frettchen hat auf einem Regal einen kleinen Kratzer hinterlassen, als es darauf herum gesprungen ist und sich festgehalten hat. Mehr aber auch nicht, war vertretbar und störte mich auch nicht und das Regal wohnte hinterher noch gute 10 Jahre bei mir, bis ich mich von diesem getrennt habe wegen einer Neuanschaffung. Nun steht es in einem anderen Haushalt und erfüllt dort noch seinen Zweck.

Die Katze von meiner Schwiegermutter ist da etwas ganz anderes und hat komplette Narrenfreiheit bei ihr. Das Sofa sieht aus wie ein Rupfkuchen, auf dem Laptop und im inneren befindet sich ihr Fell, das Futter ist überall in der Wohnung verteilt und der Boden sieht ebenfalls widerlich aus, da alles verkratzt ist und die dunklen Flecken wo die Katze überall hingekackt und hin gepisst hat. Auch weil die Schwiegermutter nicht sonderlich die Lust hat zum Putzen und das mal eine Woche oder gar länger einfach liegen lässt. Beim Auszug wird sie ihre Quittung dafür bekommen und auch für die Sanierung aufkommen dürfen, aber das ist ihr Problem ganz ehrlich. Tapeten gibt es dort vom Boden bis etwa 1 Meter Höhe schon lange nicht mehr, da das Vieh alles von der Wand gezogen hat und die Türrahmen haben auch mehr Kratzer als alles andere.

Alleine wenn man sich anschaut wie diese Frau mit dem fremden Eigentum umgeht, kann man Vermieter sehr gut verstehen die dann keine Lust auf Mieter mit Tieren haben. Denn ob sie das kümmert und das Vieh zurechtweisen oder so erziehen, dass es nicht passiert, sieht man vorher nicht. Ich wäre reichlich bedient wenn ich als Vermieter das sehen würde und würde da nach auch niemanden mehr einziehen lassen der Viehzeug mitbringt bei einer so hinterlassenen Wohnung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^