Haare überpflegen und zweimal hintereinander waschen müssen?

vom 07.09.2015, 14:55 Uhr

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal Haaröl verwendet habe, wusste ich noch nicht genau, wie ich das Produkt dosieren musste und habe direkt viel zu viel genommen. Das habe ich gemerkt, weil meine Haare nach dem Waschen direkt wieder total fettig aussahen und ich sie dann noch einmal waschen musste. Seitdem habe ich aber daraus gelernt und verwende von allen neuen Produkten lieber zu wenig, als zu viel.

Meine Freundin meinte, dass ihr das auch schon einige Male bei Haarspülung hatte. Diese soll man ja in die Spitzen einmassieren, wobei sie die Haarspülung oft versehentlich in den Ansatz massiert hat und sich dann direkt noch einmal die Haare waschen konnte, weil der Ansatz gleich fettig aussah.

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr eure Haare während oder nach dem Waschen so überpflegt habt, dass sie gleich fettig waren und ihr sie noch einmal waschen konntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte das Problem schon einmal bei einer Haarkur, die ich einfach benutzt habe, ohne in die Anleitung zu schauen, in der stand, dass man den Ansatz auf jeden Fall aussparen soll. Danach sahen meine Haare auch aus, wie drei Tage nicht gewaschen und ich musste sie noch einmal waschen. Das war schon ärgerlich, weil mir dafür eigentlich morgens die Zeit fehlt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte das ehrlich gesagt noch nie und ich frage mich immer wieder, wie die Menschen das schaffen, sich selbst so dermaßen zu überpflegen, dass die Haare oder die Haut entsprechend in Mitleidenschaft gezogen sind. Das finde ich dann doch eher seltsam und befremdlich, aber auch rätselhaft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



@Täubchen: So rätselhaft und befremdlich finde ich das gar nicht. Mir selber ist das noch nie passiert, weil ich immer dieselben Produkte für meine Haut und für meine Haare verwende. Aber es kann doch durchaus sein, dass man etwas Neues ausprobiert, mit dem man keine Erfahrung hat.

Es kann auch sein, dass eine Hautcreme oder ein Shampoo Allergien auslöst, von denen man gar nichts wusste. Ich habe eine Cousine, die bekommt Nesselsucht, wenn ihr die Haarfarbe auf den Hautansatz bei den Haaren kommt. Deshalb muss die Frisörin- meistens macht es ihre Schwester, die den Beruf erlernt hat- beim Haare färben sehr vorsichtig sein.

Genauso ist es so, dass nicht jeder Haar- und Hauttyp gleich auf ein Produkt reagiert. Ich hatte einmal ein Antischuppen Schampoo, bei dem ich dauernd, wenn ich es benutzt habe, fettige Haare hatte. So als ob ich nie Haare waschen würde. Dieses Produkt habe ich dann auch gewechselt.

Also ich denke, dass es genau so wie mangelhafte Pflege auch eine Überpflegung von Haut und Haaren relativ häufig gibt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^