Grüne Bananen mithilfe von Backofen nachreifen lassen?

vom 23.07.2020, 17:27 Uhr

Ich esse am liebsten grüne, noch nicht ganz reife Bananen und kaufe diese daher auch immer. Für manche Rezepte braucht man aber reife Bananen. Mit grünen Bananen schmeckt es dann doch nicht so gut, außerdem fehlt die Süße. Für Nicecream oder Bananenbrot benötigt man beispielsweise sehr reife Bananen.

Bisher habe ich einfach darauf verzichtet, diese Rezepte in Angriff zu nehmen, wenn ich nur grüne Bananen zu Hause hatte. Nun habe ich aber gehört, dass man die Bananen einfach im Backofen nachreifen lassen kann. Stimmt das wirklich? Habt ihr das auch schon ausprobiert? Und was muss man dabei alles beachten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie davon gehört, dass man Bananen im Backofen nachreifen lassen kann, was aber nicht bedeutet, dass das nicht trotzdem funktioniert. Mir ist eher die Lagerung mit Äpfeln gemeinsam als Reifebeschleunigung bekannt. Allerdings habe ich generell kein Interesse daran, Bananen übermäßig lange liegen zu lassen. Am besten schmecken sie mir nämlich auch, solange sie noch fest und grünlich sind, und dass ich mal gezielt Rezepte für reife Bananen nachkochen will, kommt wirklich unglaublich selten vor.

Es ist eher so, dass ich nach solchen Verwertungsmöglichkeiten suche, wenn ich eine Banane nicht rechtzeitig aufgebraucht bekommen habe und sie außen schon braun wird, weshalb ich sie dann nicht mehr pur essen will. Meistens wird sie dann zu einem Milchshake oder in einem Birchermüsli verarbeitet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^