Graubrot, Roggenbrot usw. lieber getoastet essen?

vom 14.11.2014, 20:40 Uhr

Normales Brot esse ich eher selten, da ich dann doch lieber andere Sachen esse. Wenn, dann esse ich eigentlich öfters Toastbrot, welches ich toaste, auch wenn ich weiß, wie ungesund dieses Brot ist. Allerdings habe ich vor einiger Zeit einmal normales Roggenbrot getoastet, weil wir kein Toastbrot mehr im Haus hatten und war richtig begeistert davon. Seitdem esse ich normales Brot eigentlich nur noch getoastet, weil ich das viel lieber so mag.

Irgendwie schmeckt mir das Brot getoastet einfach viel besser und ich finde, dass man auch schnell satt wird, weil man länger kauen muss, da es härter ist. Außerdem ist das Brot auch noch ein wenig warm, wenn es aus dem Toaster kommt und das finde ich auch richtig toll.

Esst ihr normales Brot auch viel lieber, wenn es getoastet ist oder mögt ihr das nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse mein Brot auch viel lieber getoastet, dabei spielt es für mich keine Rolle, ob das jetzt Toastbrot ist oder normales Brot vom Bäcker. Ich finde auch, dass das viel viel besser so schmeckt und ich liebe es, wenn das Brot noch leicht warm ist und leicht knusprig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich liebe getoastetes Brot, das esse ich auch gerne einfach mal pur. Besonders wenn das Brot nicht mehr ganz frisch ist, bekommt es im Toaster wieder einen ganz tollen Geschmack. Aber ich mag es nicht zu allen Belägen. Marmelade oder sehr feiner Schinken schmeckt mir so nicht. Auch Streichwurst mag ich darauf nicht.

Aber einfach zu ausgelassenem Fett von Ente oder Gans ist so ein Brot ein Gedicht. Da kann die Familie gerne den gebratenen Vogel haben, ich nehme freiwillig den Bräter. :D Auch zu in Butter gebratenen Pilzen mit ein paar Zwiebeln ist das Brot aus dem Toaster toll. Oder es wandert gleich mit in die Pfanne und wird da angeröstet.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Mir schmeckt eigentlich auch jedes Scheibenbrot aus dem Toaster etwas besser, als wenn es einfach nur kalt serviert wird. Zum einen finde ich es angenehm, wenn das Brot noch eine gewisse Restwärme hat, wenn man es belegt und isst, und zum anderen hilft das Anrösten bei der Entfaltung des Geschmacks. Daher toaste ich nicht nur klassisches Toastbrot, sondern auch Graubrot, Bauernbrot oder sämtliche andere Sorten.

Ich verzichte eigentlich nur aufs Toasten, wenn ich mir belegte Brote für unterwegs mache, denn dann verliert das Brot unterwegs beim Transport sowieso die schönen Röstaromen und wird noch dazu schneller trocken und hart.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^