GNTM - sich über Partner- und Nackshootings aufregen?

vom 26.02.2015, 20:44 Uhr

Die meisten Person die sich bei GNTM oder ähnlichen Serien in anderen Ländern anmelden, wissen was sie erwartet. Davon würde man zumindest ausgehen, denn warum sollte sich jemand irgendwo bewerben, wo er dann gar nicht weiß, was auf einen zu kommt. Sowohl in Österreich, als auch in Deutschland gibt es dann aber regelmäßig Fälle, wo irgendwelche Mädchen zu Beginn der Serie darauf schwören, dass sie niemanden küssen oder sich ausziehen werden, meistens weil es mit dem Freund so vereinbart wurde.

Da dies schon häufiger vorgekommen und nie gut gegangen ist, sollte man als eine solche Kandidatin eigentlich wissen, dass das so nicht funktioniert und ebene zum Job gehört. Dennoch gibt es immer wieder diese Fälle wo dann die Kandidatin selbst und der Freund ganz erstaunt über die Forderungen tun und sich dagegen stellen oder es am Ende doch machen und dann vom Freund kritisiert werden.

Wie kann das sein? Ist es nicht normal, dass man sich vorher informiert? Wie kann man als Kandidatin kommen und vehement einen auf ''Nonne'' machen und behaupten, dass man auf keinen Fall die Forderungen für Partner- oder Nacktshootings erfüllen wird, auch wenn jeder weiß, dass eben das erwartet wird? Findet ihr das noch lustig oder interessant? Wird das nicht langsam albern? Schließlich geht GNTM bald in die 10 Staffel und da sollte selbst eine Kandidatin aus Pusemuckel wissen, was erwartet wird.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich wissen das mittlerweile alle. Niemand bewirbt sich dort, ohne die bisherigen Staffeln gesehen zu haben. Man interessiert sich ja dafür und will auch alle Tricks lernen, wie man gewinnen kann. Also wissen tun sie es auf jeden Fall. Und wenn dann doch Mädchen kommen, die dies von Anfang an verkünden, würde ich die anstelle der Jury sofort rausschmeißen. Lange bevor sich der Ärger ergibt. Immerhin gibt es genug andere hübsche Mädchen, die den Platz haben wollen.

Ich würde das Ganze daher als Show einordnen. Das ist immerhin alles, worum es geht. Die Mädchen bekommen bestimmt ständig gesagt, was sie tun sollen. Also nicht nur auf dem Laufsteg und bei den Shootings, sondern auch in der Freizeit, die ja auch aufgenommen wird. Wenn sich kein Zickenkrieg ergibt, wird er eben zwei Mädchen befohlen. Wenn sich keine vor den exotischen Tieren ekelt, sollten ein paar eben wenigstens so tun.

Und eine oder zwei mit Freund bekommen eben gesagt, dass sie sich zieren sollen. Wenn alles glatt laufen würde, wäre es ja langweilig. Die Zuschauer wollen doch auch das Drumherum und nicht nur die Einblicke in das Modelleben. Zumindest nimmt das der Sender an und da es Reaktionen auslöst, liegen sie damit auch nicht ganz falsch.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich glaube, dass manche Mädchen auch einfach nur Show und auf sich aufmerksam machen wollen, damit sie in der Masse der Konkurrenz nicht untergehen. Das ist eine mögliche Strategie, die man verfolgen kann, aber ich mag sie nicht sonderlich. Die Jury kann es natürlich begeistern, wenn ein Mädchen erst vorgibt, etwas nicht machen zu wollen und dann vermeintlich über ihren Schatten springt. Solche Ereignisse können das Foto für die nächste Woche bedeuten und dann ist das Verhalten für mich nur legitim.

Sicherlich gibt es aber auch einige Kandidatinnen, welche sich vorher wirklich nicht ausreichend informiert haben. Diese können dann wohl sicherlich mal von einem Partner- oder gar Nacktshooting überrascht werden, aber das ist und bleibt einfach naiv. Man muss sich doch vorher über eine Sendung, welche über ein solches Ausmaß verfügt, informieren und auch berichten die anderen Mädchen doch während der Sendung über die vergangenen Staffeln und Shootings.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Synchro hat geschrieben:Ich glaube, dass manche Mädchen auch einfach nur Show und auf sich aufmerksam machen wollen, damit sie in der Masse der Konkurrenz nicht untergehen.

Das sehe ich genauso. Das wird doch knallhart im Arbeitsvertrag drin gestanden haben, was die Mädchen zu tun haben und was nicht und wenn die noch nicht volljährig sind, dann müssen die Eltern ja mit unterschreiben und dann werden die den Vertrag auch lesen. Dass man hinterher überrascht ist und einen auf Drama-Queen macht hat doch eher was mit Show und Aufmerksamkeit zu tun. Möglicherweise ist das auch gescripted und die müssen so tun als ob und dann rumflennen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich sehe die Sendung eigentlich nicht, aber man bekommt ja immer mal wieder was mit. Wenn man alles brav mitmacht, dann ist man sicherlich bei den Jobs ganz gut, aber man wird sicherlich beim Zuschauer nicht gut ankommen. Da gehört etwas Zickenkrieg einfach dazu.

Natürlich muss man als Model davon ausgehen, dass man auch Nacktbilder machen wird oder zumindest ansehnliche Bilder mit wenig Stoff. Das ist nun mal so und das sollte auch jedem klar sein. Als Partner sollte man entweder damit klarkommen oder es sein lassen. Es ist ein Job und das sollte man als Partner so akzeptieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schaue die Sendung nicht, aber ich denke, dass sich manche Mädchen so einfach wichtig machen wollen. Man hört ja auch immer wieder das richtige "Biester" dabei sein sollen. Das sticht natürlich heraus und bleibt den Zuschauern eher im Kopf.

Aber wer sagte denn, dass die Kandidatinnen nicht teilweise auch vom Sender gesagt bekommen, was sie zu tun haben und wie sie sich geben sollen. Es kann ja gut sein, dass der ein oder anderen da gesagt wird, dass sie mal auf unwissend oder verklemmt machen soll und behaupten soll, dass sie Absprachen mit dem Partner getroffen hat und ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich schaue das eigentlich auch nicht, aber mittlerweile läuft das ja schon so lange, dass ich hin und wieder auch mal beim Durchschalten dort etwas mitbekommen habe. So ganz verstehe ich da einige Sachen auch nicht. Sicherlich weiß man schon irgendwie auf was man sich da einlässt, wenn man bei so einer Sendung mitmacht.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich jetzt nicht, was so verwerflich daran ist, wenn da mal jemand sagt, er will einfach keine Nacktshootings machen. Man kann doch auch Topmodel werden ohne dass man sich überall nackt ablichten lässt. Ich verstehe auch nicht, warum da manchmal einige Mädels wirklich eine vollständige Typänderung durchmachen müssen, wo dann mal eben fast ein Meter Haare abgeschnitten wird und sie dann einen total hässlichen Haarschnitt kriegen.

Aber natürlich kann man da dann ja immer sagen es muss da ja keiner mitmachen. Ich kenne aber auch die Verträge nicht, ob dass wirklich alles Pflicht ist und nicht doch eher darauf gesetzt wird, dass die Mädels schon alles mitmachen werden, wenn die Kamera drauf hält. Und so ganz schlecht ist es für die Quote vielleicht auch nicht, wenn man dann immer mal ein paar zickige Kandidatinnen dabei hat, wenn man ihnen etwas aufzwängt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^