Gibt es Serien wo ihr noch keine Folge gesehen habt?

vom 12.01.2016, 12:26 Uhr

TV Serien mag ich überhaupt nicht und dementsprechend schaue ich mir diese auch nie an. Von Serien wie beispielsweise Navy CIS, Dr. House, The Mentalist, um nur mal einige Beispiele zu nennen, habe ich bisher noch nicht eine einzige Folge gesehen. Geht es euch ähnlich? Gibt es bei euch auch Serien, wo ihr noch keine einzige Folge gesehen habt? Wenn ja, was ist euer Grund TV Serien zu meiden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schaue sehr gern Serien, aber eben nicht total wahllos. So gibt es einige, bei denen ich schon von der Vorschau her kein Interesse hatte und daher nie eine Folge gesehen habe. NavyCIS beispielsweise hat mich nie interessiert. Aber trotzdem habe ich beim Zappen schon mal eine Szene gesehen bis ich eben den Videotext gecheckt habe, um zu erfahren, was das ist oder was danach kommt. Aber eine ganz Folge habe ich nie gesehen.

Bei deutschen Serien ist es ähnlich. Natürlich weiß ich, was Gute Zeiten Schlechte Zeiten ist, Berlin Tag und Nacht, Unter uns und so weiter. Und klar habe ich davon schon mal was gesehen. Wenn man mal bei einer Freundin auf der Couch sitzt und die das gerne sieht. Meine Nichte schaut beispielsweise Berlin Tag und Nacht, auch wenn sie dann umschaltet, wenn ich da bin, weil ich das einfach nicht aushalte.

Und da es so unglaublich viele Serien gibt, gibt es sicherlich auch welche, von denen ich noch nie gehört habe. Wir haben ja auch gar keinen Fernseher. Zum Fernsehschauen und Zappen komme ich immer nur, wenn ich mal für eine Woche bei meiner Mutter zu Besuch bin oder bei meiner Nichte. Von daher kenne ich mit Sicherheit nicht alles. Geschweige denn von dem alten Zeug wie Dallas, Falcon Crest oder all die Krimiserien wie ... jetzt fällt mir nicht mal mehr der Name ein.

Gerade Krimiserien interessieren mich wenig. CSI habe ich ja noch gesehen. Aber dann kamen mit der Zeit so viel bessere Serien auf den Markt als diese One Case a Week- Geschichten. Und seitdem schaue ich eben richtig gern Serien, weil sie ja im Grunde nichts anderes sind als sehr lange Filme, wenn die Story zusammenhängend ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Eigentlich bin ich ein richtiger Serien-Junkie. Es gab Zeiten, da hab ich die Woche nicht nach ihren normalen Wochentagnamen eingeteilt, sondern nach den Serien, die da gelaufen sind. Aber einige Serien sprechen mich überhaupt nicht an. Ich kann kaum sagen warum, aber da habe ich noch nicht mal den Teil einer Folge gesehen und mag sie absolut nicht.

Bestes Beispiel ist die Lindenstraße. Da nervte mich damals schon immer die Vorschau. Dazu gehören aber auch Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones und die ganzen Vampir-Serien wie True Blodd, Vampire Diaries und dergleichen. Manchmal scheint mich schon der Name abzuschrecken, dass ich gar keine Lust habe, die Serie zu sehen. Bei Game of Thrones bedauere ich es zwar, weil es sich inzwischen sehr interessant anhört, aber ich will die Serie nun nicht in der Mitte anfangen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch Serien, die ich teilweise seit Jahren verfolge und mir deshalb auch immer wieder und gerne anschaue. Trotzdem sitze ich nicht sehr viel vor dem Fernseher und schaue deshalb schon, welche Serien ich mir da überhaupt schaue. Dementsprechend informiere ich mich über Neuerscheinungen unter den Serien schon im Vorfeld darüber, wer mitspielt und worum es gehen wird.

Oftmals bietet ja alleine schon der ausstrahlende Sender einen sehr guten Anhaltspunkt dazu, ob die Serie den persönlichen Geschmack treffen könnte oder nicht. Jetzt alle Serien aufzuzählen, von denen ich noch keine einzige Folge gesehen habe, würde diesen Rahmen aber vollkommen sprengen. Denn das dürften wohl ungefähr alle sein bis auf die vier, fünf Serien, die ich eben momentan schaue.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sicherlich gibt es ganz viele Serien, die ich mir noch nie angeschaut habe, zumindest nicht bewusst. Ich liebe Serien total und es gibt auch richtig viele Serien, die ich fertig geschaut habe. Momentan schaue ich auch wieder einige Serien. So etwas mache ich wirklich total gerne und am liebsten auch mehrmals die Woche.

Mittlerweile gehören Serien schon fest zu meinem Leben dazu und ich liebe es einfach, meine Zeit damit zu verbringen. Ich bin dabei auch immer wieder auf der Suche nach neuen Serien, die ich schauen kann, wobei ich dennoch nicht alles wahllos anschaue, was im Fernsehen kommt oder was ich im Internet finde.

Diese deutschen Soaps wie "Unter Uns", "Lindenstraße" oder "Marienhof" habe ich noch nie gesehen. Ich kenne sie nur vom Namen her, aber ich habe mir da noch nie eine Folge selbst angeschaut. Mir reicht es, ab und zu bei GZSZ vorbeizuschauen. An den anderen Soaps hatte ich wirklich noch nie das Interesse, so dass es eben noch nie dazu gekommen ist.

Ansonsten mag ich auch absolut keine Krimi-Serien und auch keine Arztserien. Ich habe noch nie Bones, Dr. House oder Navy CSI oder dergleichen gesehen. Ich weiß schon, dass es diese Serien gibt, aber ich habe da noch nie eine Folge gesehen, weil mich das gar nicht interessiert.

Dabei habe ich von Game of Thrones, The Walking Dead, Vikings und True Blood auch noch nie eine einzige Folge gesehen, wobei ich das bei den Serien aber unbedingt noch nachholen möchte. Sie stehen quasi auf meiner Warteliste, aber ich möchte erst einmal die Serien fertig schauen, die ich gerade anschaue. Sonst wird es mir einfach zu viel für den Moment.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich von den aktuellen Serien keine einzige Folge gesehen habe, da ich einfach in letzter Zeit noch keine Serie gefunden habe, die mich wirklich interessiert hätte. Außerdem muss ich sagen, dass ich es auch nicht mehr so toll finde, wenn ich an bestimmten Tagen dann um eine bestimmte Uhrzeit vor dem Fernseher sitzen muss, um die nächste Folge der Serie sehen zu können.

So schaue ich immer mal wieder die DVDs, von denen ich die Boxen zu Haue habe, auch wenn ich dabei alle Folgen schon kenne. Aber dabei weiß ich wenigstens, dass mich der Inhalt interessiert und ich kann sie anschauen, wann ich es möchte. Also gibt es bei mir doch sehr viele Serien, von denen ich noch keine Folge gesehen habe, weil ich durch die Beschreibung einfach schon weiß, dass sie mich nicht interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne kaum eine deutsche Serie, weil ich die Schauspieler und ihre Leistungen nicht mag. Also so etwas wie Lindenstraße, Sesamstraße, diverse Seifenopern oder den Tatort habe ich nie gesehen, weil ich weiß, dass ich das eh schrecklich finden würde. Ich habe auch so etwas wie Monk oder The Mentalist nie gesehen und von der Story her reizt mich das gar nicht. Ich ziehe lieber andere Serien vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da ich nicht viel fernsehe, mag ich Serien auch nicht besonders. Es gibt ja viele, bei denen man den Faden nicht mehr findet, wenn man ein paar Folgen verpasst hat und im Internet nachsehen mag ich auch nicht. Und wenn ich dann beim Fernsehen schon einen Stress haben, weil ich dies nicht verpassen will und das noch sehen will, hört sich für mich der Spaß auf.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Irgendwo habe ich mal letztes oder vorletztes Jahr die aberwitzige Zahl von über 1000 Neuproduktionen weltweit im Seriensegment aufgeschnappt. Da zu fragen, welche Serie man noch nicht gesehen hat, ist ungefähr so, als würde man fragen, an welchem Ort der Welt man noch nie gewesen ist. Es ist unmöglich, eine auch nur annähernd vollständige Liste zu erstellen. Selbst als Serienjunkie gehe ich davon aus, nicht mal ein Prozent aller halbwegs bekannten Shows schon zu kennen.

Meine Liste von möglichen Produktionen, die ich eventuell einmal sehen könnte, ist hoch zweistellig. Realistisch betrachtet werde ich die nächsten Jahre maximal ein Drittel davon zeitlich sehen können. Was aktuell im TV läuft, weiß ich sowieso nicht, weil ich meine Serien streame. Momentan gibt es für mich sowieso nur die eine Serie. :wink:

So generell gesprochen gucke ich keine deutschen Produktionen. Die hier erwähnten Sachen wie GZSZ sind für mich nicht mal Serien, sondern soapige Schmonzetten. Dementsprechend habe ich auch von den hier genannten noch nie eine Folge Rote Rosen, Heiße Liebe, Leeres Hirn und weiß der Geier wie sie alle heißen schon gesehen. Werde ich auch nicht. Tatort finde ich auch richtig blöd, vor einiger Zeit habe ich mal bewusst eine Folge in der Mediathek gesehen und war etwas überrascht, ob der in meinen Augen nicht so tollen Schauspieler. Viele Arzt-, Krimi- und Anwaltsserien habe ich auch noch nie gesehen und da werde ich auch nicht rein sehen, weil es nicht mein Genre ist.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es gibt auch bei mir Serien, in denen ich noch keine einzige Folge gesehen habe. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zuerst einmal interessieren mich auch viele Serien, die eigentlich sehr beliebt zu sein scheinen, gar nicht so sehr. Weil es beispielsweise ein Genre ist, dass mich nicht reizt oder in dem ich mich nicht so gerne bewege. Dann gibt es auch Serien, in denen ich einfach einen der Hauptcharaktere nicht so leiden mag und mir deswegen auch die Serie schon nicht ansehe.

Dazu kommt noch der Zeitfaktor. Ich sehe nicht ein, wieso ich mir eine Serie ansehen sollte, wenn ich eigentlich besseres zu tun habe. Natürlich setze ich mich abends auch mal vor den Fernsehr und entspanne dabei, aber ich bleibe dann lieber bei den Serien, von denen ich weiß, dass sie mir gefallen und probiere nicht alles mögliche aus, nur weil andere die Serie toll finden. Ich kann mir die gleiche Serie auch öfter ansehen, das stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es ganz interessant, weil ich einige Details erkenne, auf die ich beim ersten Schauen nicht so geachtet habe.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^