Gibt es Lieder, die euch schon euer ganzes Leben begleiten?

vom 18.10.2015, 22:56 Uhr

Das Lieblingslied meiner besten Freundin begleitet sie schon ihr ganzes Leben, wie sie meinte. Sie kennt es schon seit ihrer Kindheit und hat es als Kind schon gerne gehört, wobei sich bis heute nichts daran geändert hat. Zu dem Lied hatten sie und ihr Partner auch ihr erstes Date, so dass das Lied die beiden nun auch verbindet.

Gibt es Lieder, die euch schon euer ganzes Leben lang begleiten? Wie seid ihr zu den Liedern gekommen und in welchen Situationen habt ihr sie immer wieder gehört? Um was für Lieder handelt es sich dabei und wie gefallen sie euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu dieser brandneuen Fragestellung kann ich beitragen, dass es bei mir sicherlich Thom Pace ist. Dieses Lied habe ich als kleines Kind gehört, als ich mir die Fernsehserie "Der Mann in den Bergen" angesehen habe. Mich hat die Landschaft von Utah sehr in den Bann gezogen und ich freue mich immer, wenn ich dieses Lied höre und denke an die schöne Landschaft, die damals noch nicht durch Fracking für immer verändert wurde.

Hinweis: Bitte nicht auf diese Nachricht antworten, da es sich um eine Systemmitteilung handelt.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Das ganze Leben, weiß ich nicht. Ich kann mich leider an kein Lied aus dem Säuglingsalter erinnern, welches damals irgendwo vielleicht mal lief. Es gibt jedoch Lieder, welche mich an frühere Urlaube erinnern wie beispielsweise Grönemeyer mit Männer oder Bochum. A-ha mit Take on me finde ich seit einigen Dekaden auch voll cool, vor allem das Musikvideo dazu. Da hat man sich schon was einfallen lassen. Das Café wo das teilweise gedreht wurde (Savoy Café) gibt es von den Räumlichkeiten her ja immer noch.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß, dass mich ein Lied schon mein ganzes Leben lang begleitet. Meine Mutter hatte dieses Lied als Lieblingslied während meiner Schwangerschaft und auch danach lief das Lied noch ständig. Es ist auf vielen meiner Kindervideos zu hören. Beim Schaukeln, auf Geburtstagsfeiern und sogar zum Einschlafen hat es mir meine Mutter vorgespielt. Das Lied heißt "Stay".

Heutzutage höre ich es tatsächlich immer noch und lade mir auch gern alle Cover runter oder höre sie über Streamingdienste. Ich liebe dieses Lied und muss immer leicht anfangen zu tanzen, wenn ich es höre. Es ist bei mir auch in vielen Playlists zu finden und auch meine Freunde wissen, dass es irgendwie immer noch mein Lied ist.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^