Gesichtsbräune: MakeUp, Gesichtsbräuner, Selbstbräuner usw.

vom 06.05.2015, 14:10 Uhr

Ich mag es, wenn man gerade im Sommer das Gesicht ein wenig gebräunt hat. MakeUp ist dann oft sehr lästig, weil man schwitzt und dann das MakeUp verläuft. Deswegen habe ich gedacht, dass ich mir einen Selbstbräuner anschaffe. Aber welche Creme ist da die beste Creme?

Wie macht ihr euch die Sommerbräune ins Gesicht? Nutzt ihr das ganze Jahr über MakeUp oder nehmt ihr Gesichts-Selbstbräuner oder habt ihr einen elektrischen Gesichtsbräuner (Gesichtssolarium)?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann es gar nicht so recht nachvollziehen, wenn manche Leute behaupten, das Make Up würde bei ihnen verlaufen, wenn man im Gesicht schwitzen würde. Immerhin kenne ich es von mir gar nicht, im Gesicht zu schwitzen und ich schwitze nie im Gesicht, egal ob es im Sommer warm ist oder ob ich Sport mache. Das stelle ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich eklig vor.

Da ich im Gesicht nicht schwitze, verwende ich das ganze Jahr über ein Make Up und habe auch nie Probleme damit, dass es verläuft. Dabei kannst du ja auch einfach Make Up und Bronzer verwenden, um gebräunt auszusehen. Wenn du ein fixierendes Spray darüber gibst, dann sollte eigentlich auch nichts verlaufen, wobei man solche Sprays ja mittlerweile ganz leicht und gut auch in der Drogerie oder auch in der Parfümerie bekommt.

Ins Solarium würde ich persönlich nicht gehen und vor allem nicht, um mein Gesicht so zu bräunen. Solarium ist ohnehin sehr schlecht für die Haut und erst recht für die Gesichtshaut. Das begünstigt doch nur Falten. Und auch an Selbstbräuner würde ich mich ehrlich gesagt nicht im Gesicht trauen, da es mir einfach viel zu riskant wäre, Flecken zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle einfach öfter in der Sonne sitzen oder eben auf Make Up und Bronzer in Kombination mit einem Fixierspray greifen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Da ich eine Hauterkrankung habe, verwende ich das ganze Jahr über ein Make Up oder zumindest eine Foundation. Ich schwitze im Sommer allerdings durchaus auch bei Anstrengung im Gesicht und ich denke, dass es bei jedem so ist. Es sei dann natürlich, dass man sich nur im Schatten aufhält und keinen Belastungen durch Arbeit oder ähnliches ausgesetzt ist. Ich frische das Make Up dann zwischendurch mal etwas auf oder nutze die kleinen Tücher, die den Schweiß aufsaugen und das Make Up nicht beschädigen.

Bei Selbstbräuner wäre ich doch vorsichtig und hätte Bedenken, dass dieser schnell fleckig wird und im Gesicht würde das dann ja jeder sehen. Ich glaube, dass ich das daher lieber bei einer Kosmetikerin machen lassen würde oder eine getönte Tagescreme nutzen würde, wenn es kein Make Up sein soll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^