Gebt ihr beim Onlineshopping mehr Geld aus?
Alleine aufgrund der Tatsache heraus, dass ich inzwischen vieles Online bestelle und nicht Offline einkaufe, gebe ich dort mehr Geld aus. Bei einem einzelnen Einkauf hingegen überschreite ich auch nicht mein Limit welches ich mir vorher gesetzt habe und es landet nicht mehr im Warenkorb als ich auch vor hatte zu kaufen. Mich verleitet das ganze nicht und ich sehe auch das Geld in barer Münze vor meinem Auge, auch wenn es nur eine Zahl auf einem Warenkorb ist.
Wenn ich nun für 100 Euro vor hatte Kinderklamotten zu kaufen, dann kaufe ich auch nur für diese Summe egal ob Offline oder auch Online mit +-10 Euro, je nach dem was sie Sachen kosten und mit weiteren Kosten wie Versandkosten. Aber das habe ich auch Offline, wenn ich dort nicht genau auf die 100 Euro komme sondern am Ende 103 Euro bezahlen muss, weil das eine Teil dann anstatt 14,99 17,99 Euro gekostet hat. Davon werde ich nicht arm und ein Spielraum ist ebenfalls immer mit einkalkuliert, offline wie auch online.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1048mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3994mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3294mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?