Gästen bei Besuch Einmal-Handtücher anbieten?

vom 18.10.2015, 22:17 Uhr

Wenn wenig Gäste da sind, lege ich kleine Gästehandtücher aus Frotteestoff aus, den die Benutzer dann einfach auf den Boden werfen können, wie im Hotel. Für nahe Verwandte betreibe ich keinen besonderen Aufwand. Die nehmen einfach die Handtücher, die gerade irgendwo hängen, oder holen sich ein neues. Die wissen ja, wo die sind.

Ich habe aber ab und zu auch Feste mit vielen Leuten, da lege ich einfach eine Küchenrolle aus und daneben einen Papierkorb, wo sie entsorgt werden können.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe meinen Gästen noch nie Einmalhandtücher angeboten und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie davon gehört das jemand bei einer privaten Feier Einmalhandtücher bereit legt. Erstens finde ich es nicht gut für die Umwelt. Ich habe generell etwas wegen Einmal bzw. Wegwerfprodukte und versuche so wenig wie möglich zu benutzen. Und zweitens kommen doch nie so viele Gäste als dass das Gästehandtuch „eklig“ werden könnte.

Bei mir sind die Handtücher immer frisch gewaschen und somit sauber. Wenn man wirklich das Gefühl haben sollte dass das Gästehandtuch dreckig ist oder man es als unhygienisch betrachtet, kann man das Handtuch zwischendurch einfach durch ein frisches austauschen. Klar hat man danach etwas mehr Wäsche zu waschen, aber die hat man doch sowieso. Ein oder Zwei Handtücher mehr machen doch keinen Unterschied. Ich würde also keine Einmalhandtücher anbieten sondern einfach ein frisch gewaschenes Gästehandtuch.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^