Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?

vom 23.05.2015, 18:23 Uhr

Bei mir ist das Stichwort nicht Hotel, sondern Urlaub. Wenn ich meinen Urlaub im Hotel verbringe, so ist es für mich normal, dass ich mich zum Essen oder speziell Abendessen etwas mehr aufhübsche als üblich, da ich im Urlaub generell mehr Zeit dazu finde, als im stressigen Alltag, in dem ich Haushalt, Arbeit, Familie und Freizeit unter einen Hut kriegen muss.

Von daher nutze ich den Urlaub meistens auch dafür, mich für meinen Mann aber auch für mich besonders hübsch zu machen und die Tage zu genießen. Es ist für mich ein Akt der persönlichen Gesunderhaltung, mich dann auch um mich zu kümmern und mich aufzutakeln. Natürlich immer in dem Rahmen, in dem ich mich auch wohl fühle.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aguti hat geschrieben:Bei mir ist das Stichwort nicht Hotel, sondern Urlaub. Wenn ich meinen Urlaub im Hotel verbringe, so ist es für mich normal, dass ich mich zum Essen oder speziell Abendessen etwas mehr aufhübsche als üblich,

Da sind meine Vorstellungen von Urlaub tatsächlich eine andere. Für mich bedeutet Urlaub eher auch Befreiung von gewissen Konventionen und unbeschwertes Reisen mit vergleichsweise leichtem Gepäck, in dem einfach keine Kleidungsstücke zum "Auftakeln" Platz haben. Mit Urlaub verbinde ich daher eher bequeme bzw. universell nutzbare Kleidung, mit der ich auch mal längere Spaziergänge in der Natur oder kleinere Wanderungen unternehmen kann. Zum Essen gehen wir im Urlaub ohnehin eher in rustikalere Einrichtungen, wie z.B. Tavernen, Berghütten, Straßencafés, Biergärten, Bodegas etc. Und die Hotels dienen uns überwiegend nur als Übernachtungsorte, wo wir nur in Ausnahmefällen mehr als nur die Zeitspanne zwischen spätem Abend und dem Frühstück verbringen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei mir kommt das ganz drauf an. Wenn es ein Strandhotel oder so ist, dann finde ich das nicht so wichtig, oft wohne ich aber auch gar nicht im Hotel, wenn ich im Urlaub bin. Wenn ich aber in etwas schickeren Hotels bin (so Wellnesshotels mit mehreren Sternen oder so), dann richte ich mich auch gerne her. Mache das nicht soo oft und finde, das macht manchmal Spaß, sich etwas feiner anzuziehen und so weiter!

» Herzdame » Beiträge: 82 » Talkpoints: 13,66 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^